• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formular behandeln

engel

New member
Hallo,eine Orientierungsfrage:
<html><head><title>Kartenabfrage</title></head>
<body bgcolor="#FFFF8A">
Mysql-Datenbank verbinden per PHP....
<form method="post" action=“mapping.php">
Verschiedene php und html befehle gemischt....
<p align="center"><input type="submit">
</form>
insert-Befehl;
mysql_close($db);

</body>
</html>
Wenn ich jetzt den Submit-Befehl auslöse, dann wird der Datensatz mit insert richtig eingeschrieben und der Formular kommt wieder in Erscheinung. Bloss wo bin ich jetzt? Anfang von Body? Für Hinweise bedanke ich mich.​

HTML = Browser
PHP = Server
Wenn HTML im Browser ankommt, ist PHP schon längst fertig. Beides passiert nacheinander, selbst bei Ajax.

Hallo Albu,die folgenden Fragen beschäftigen mich.
1)Darf ich im HEAD-Teil ohne weiteres mit php auch hantieren?
2)Wir sagen nachdem der Formular abgeschickt wurde,kehrt er wieder ins html. Wo landet er im html, am Anfang des HEAD-Teils? Oder am Anfang des Body_Teils.
3)Ist es möglich dass man nach dem Submit_Befehl, anschliessend zurück zur vorhergehenden Seite zurückkehrt?
Für Die eventuelle Anwort bedanke ich mich im Voraus.​

Deine Verwirrungen und Fragen kommen von der unter vielen PHP-Programmierern verbreiteten Unsitte PHP-Code und HTML vermischen zu müssen. Die Sprache unterstützt dies explizit und die meisten Codeschnipsel, Beispiele und Tutorials machen es auch genauso vor.
So praktisch dies auch ist (bei kleineren Projekten nutze ich dies auch selbst), so unübersichtlich wird die daraus entstehende Datei.
Aber um auf Deine Fragen zurückzukommen:
PHP, der Browser oder HTML _ist_ nirgendwo. Ein Browser lädt eine HTML Seite, ob die nun von PHP generiert wurde oder als statische HTML Datei auf dem Server rumliegt, ist dem sowas von Wurscht. Genauso wie diese Datei entsteht, Du kannst die Datei vollknallen mit PHP Befehlen, solange am Ende eine gültige HTML Seite rauskommt, wird sich kein Browser beschweren.
Wenn der Browser eine neue Seite lädt, dann ist das wirklich eine komplett neue Seite, sie hat nichts mit der Seite davor zu tun, der Browser weiß auch gar nicht mehr, was das für eine Seite war, die er davor geladen hatte. Lediglich der Verlauf enthält noch die Adresse der Seite - gfs. weiß der Browser auch noch, dass er dazu ein Formular abgeschickt hat und hält noch dessen Daten vor.

Hallo,unter IE8 in Submit-Befehl:
on select="javascript.history.back()" funktioniert nicht. Weiss jemand eine bessere Lösung nach submit eine Seite zurückzugehen? Für Hinweise wäre ich dankbar.​

Zurück
Oben