• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formfeld genaue Breite zuweisen?

Joey

New member
Ich hab vor, ein Kontaktformular in zwei Tabellenspalten einzubauen. Jede Spalte ist 200 px breit. Das kann ich nicht ändern, da die ganze Seite so aufgebaut ist.

Jetzt kommt meine Frage:
Textfelder kann man meines Wissens nur mit der Zeichenbreite eine genaue Breite zufügen. Gibt es eine möglichkeit, dem Textfeld zu befehlen, genau 200 px breit zu sein?

Danke!

Ja, über "size" kann man mit Werten wie "25" arbeiten. Aber genaue Pixelangaben wirken da nicht.

Ich würde eben gerne erreichen, dass das Textfeld genau 200px breit ist. Geht das vielleicht mit CSS oder so?

mmm....nein mit css ist mit das nicht bekannt hab es auch schon versucht über ein script, aber nüscht.....also aus meiner warte aus geht das nicht......aber size = 27 sind 200px :D

ich hab jetzt auch nochmal rumprobiert, aber auch nichts wirklich gutes mehr hinbekommen.

Ich hab dann einfach den nächsten Wert genommen, der den 200px am nächsten ist. Es hängt glaube ich immer auch von der Schriftbreite ab, denn ich denke, dass eine "Einheit" von z.b. "27" die Durchschnittsbreite eines Buchstabens ist.
Das variiert dann immer von der einen Schriftart zur anderen. Deshalb hab ich 28 genommen :D

trotzdem danke!

Ist es möglich, dass man die SchriftBREITE irgendwie errechnet?
Hab nen Array und nehme mir das längste Wort daraus - dann multipliziere ich die Länge erst mit der Schriftgröße und dann mit 3.1 ... das klappt für normale Schriftgröße - aber sobald die verändert wird passt das vorne und hinten nicht mehr - kennt einer einen Befehl, mit dem man die Breite eines xbeliebigen Schrifzugs errechnen kann? Sowas wie offscreenWidth für Schriften?

Zurück
Oben