• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formation...und Windows-problem!!!

TiniJott

Öffentlich anerkanntes Foren-Küken
Hallo leutz,

musste letztens aufgrund eines Virusses meinen Rechner formatieren. ich machte alle partizionen c, d, e und f platt - und wollte Windows neu installieren. Aber nix, das ding spuckt nur eine lange Liste voll von beschädigten dateien aus und so. Es geht NICHTS, ich habs schon tausendmal probiert mit der 1. und zweiten Ausgabe, mit Startdiskette, ohne, manchman zeigt s sogar statt A: A> an!!! kann mir jemand helfen?

Welche Windows version willst du installieren? wie hast du es "platt" gemacht? Hast du eine Bootbare Windows CD? wenn ja im BIOS die Bootfrequenz auf das CD-Rom Laufwerk ändern, neustarten. Mit dem Installationsprogramm auf CD alle Partizionen löschen und mit NTFS formatieren. Anschliessend Installieren, einfach lesen was am Bildschirm steht.

Hmmm, hab ne Win-Cd, Windows98, will auch Windows98 installen. Ja mit Dos u. bios kenn ich mich null aus...bleibt wohl nur noch derGriff zu marco :D

hmm, ne cd und booten tust du von Diskette mit CD-Unterstützung ? Wenn ja und die Fehler werden von der CD ausgespuckt, noch ne Frage: Hast du 2 Laufwerke drin ? Wenn ja versuch die CD mal im anderen Laufwerk.

den spass hatte ich gestern auch, win98 läßt sich nicht so einfach von cd starten, und noch weniger will das ding die festplatte formatieren!

mein typ such dir im inet (gibts irgendwo) ne bootbare dosversion auf diskette. starte das mit dem ding, formatier neu, hol dir ne win98 startdisk und starte mit cd unterstützung, dann viel spass beim installieren

Formatiert hat sie ja schon.
Geht nur noch ums booten ( Was sie ja auch geschafft hat, sonst könnte sie nicht so einfach alle Platten samt System Platt machen )

Wenn die Festplatte > 40GB ist, versuche es mal mit folgendem:
1) s0kill. Entpacke und kopiere den auf eine Startdiskette (s. Unten). Boote Damit, und führe ihn auus
2) partitionieren mit fdisk oder Ranish Partitionmanager
3) Formatiere die Partitions

4) Spiele Windowz98 neu auf. Würde dir aber zu 2000 raten. Lege einfach die CD beim Booten ein. Dann könnte es sein, dass das Setup von der CD gestartet wird. Wenn das nicht klappt, versuche es mit einer Win98-Startdiskette

Dann sind 100%ig alle Viren / Bootsektorviren weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hab alles probiert, mit disk ohne, 1. laufwerk, 2.laufwerk, jetzt bringt mir ein Kumpel am Montag dos-disketten vorbei, ich hoffe dann gehts.

leute die sich noch mit win98 abquälen tun mir echt leid...wenn ihr schon kein WinxP mögt dann nehmt doch Win2000. Gibt es billig bei ebay und nach einer Stunde wollt ihr nie mehr Win98 nutzen...vergesst aber nicht die WinUpdate funktion zu nutzen und ladet euch unbedingt SP4 runter + die anderen Pachtes...

hehe ... kopie

dumme frage aber cd-treiber ist installiert ja? wenn du DOS installierst dann ist das standardmäßig nicht dabei. ;)

ich würde dir auch 2k an herz legen. bin mittlerweile auf xp umgestiegen, aber für nen 98 user ist win2k denke ich erstmal die richtige wahl, und ich finds immer noch gut, dann hast du auch nicht den super stress, weil 2k kannste von cd booten (must nur im bios die boot reinfolge ändern).

noch nen typ mach di´r 2 partizitionen, hau auf das eine dein os und auf den rest den daten, dann kannst du die c mal eben überbügeln falls garnichts mehr geht, und hast kein daten verlust

Zurück
Oben