• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Formatierung ? auf meiner Webseite

lune

New member
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

du hast da in dem Container <div id="mitte"> ein <center> stehen, dass die Tabelle zentriert,

wenn du das wegnimmst:

<center> (ca. Zeile 145)
</center> (ca. Zeile 265)

dann müsste die Tabelle weiter links stehen und alles hinpassen,

probier's einfach mal :)

planet4.

zuerst vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe es geändert. Jetzt ist es zwar immer noch nicht richtig, aber es überlagert nicht mehr den Inhalt. Weiss der Geier welcher Code jetzt wieder fehlt.

Ha, ich habs. mit dem center hattest du recht, aber es musste anscheinend vor <br />. Egal jetzt paßt es. Wie gut das ich deinen Tip hatte

hallo,

ich wollte dir jetzt gerad schreiben, dass man den container rechts einfach ein bisschen höher schieben muss, den hier:

/* Kalender */
#rechts { position:absolute;
right: 10px;
top: 90px;

also statt 90 vielleicht 50 px oder so, müsstest du ausprobieren -
dann hab ich mir die Seite mal im IE angesehen: dort sitzt der Container viel weiter oben...
(ich hatte bisher nur im Firefox geguckt)

wenn du es so machen willst: im Firefox (und anderen Browsern) einige Pixel höher, im IE nicht,
dann kannst du nach dieser Kalender-#rechts-Deklaration in deine css-Datei schreiben:

html>body #rechts { top 40px; }

(oder einen anderen Wert)

diese Anweisung versteht der IE nicht

planet4.

Ich seh gerad, dass es jetzt auch ohne diese Kompliziertheiten geklappt hat, umso besser :)

Gruß
planet4.

nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich gehöre zu den "unverbesserlichen", die den IE benutzen, d.h. ich benutze seit Jahren Maxthon (IE-Aufsatz).Es gibt keinen Besseren !!!???. Daher sehe ich eventuelle Probleme bei anderen Browsern nicht. Nun werde ich doch mal FF installieren, nur der Ansicht wegen.

Der wird bestimmt nicht lange "nur der Ansicht wegen" genutzt werden :D
Nun seit über einem Jahr Firefox ist es für mich echt eine Qual wenn ich mal mit dem IE ins Netz muss.

Zurück
Oben