• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

form submit & nachkomma nullstellen

tobias

New member
moin,

hat jemand ne ahnung, wie ich bei einem form submit gleichzeitig bzw. nach dem absenden der mail eine neue url aufrufen kann?

zweite frage, ist es möglich, bei einer nummerischen variablen-ausgabe in document.write auch die nachkomma nullstellen anzeigen zu lassen (damit die ziffer mit den anderen ungraden rechtsbündig ist?)

tobi

liege ich richtig mit der annahme, dass wenn du das formular abgeschickt hast und die antwort seite erhalten hast, dann automatisch weitergeleitet werden willst?

nicht ganz, wenn ich ein form-submit mache, kann man ja eigentlich nicht richtig erkennen ob etwas verschickt wurde - ich möchte also nach dem absenden der form eine neue site laden mit 'danke das sie...'

tobias schrieb:
nicht ganz, wenn ich ein form-submit mache, kann man ja eigentlich nicht richtig erkennen ob etwas verschickt wurde - ich möchte also nach dem absenden der form eine neue site laden mit 'danke das sie...'

Code:
<script language="javascript1.2">
function danke()
{
       document.location.href="DEINEDANKESITE.html";
}
</script>
</head>
<body>

<form action="?????" method="post" [b]onSubmit="danke()"[/b]>
.....
<input type="submit" value="senden">

Probiers mal aus.
Gruß Murray
:D

Mit den Nachkommastellen mußt Du Dir eine Fuktion schreiben.

Wandle die Zahl in eine String um. Prüfe ob ein Punkt da ist.
Wenn nein, dann String + ',00'
Wenn ja, dann abfragen an welcher Stelle er ist.
Sollte ich in meine Chaos noch was finden dann poste ich es noch.

Bye Steffen

So müßte es gehen..

function komma(s)
{
var z=0;
var zz=0;
var kneu;

var k=String(s);
for(i=1;i<k.length;i++) {
z=k.substring(i,i+1);
if(z=='.') { zz=1;
if(i==k.length-2) {kneu=k + '0';zz=2;}
if(i==k.length-3) {kneu=k; zz=2;}
}
}
if(zz==0) kneu=k + '.00';

alert(kneu);
}
Also übergebe eine Zahl 101.1 muß 101.10 rauskommen

hej, vielen dank, das war ja promte antwort, werde beides versuchen, wenn probleme auftauchen, weis ich ja jetzt an wen ich mich wenden muß

Zurück
Oben