• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Form Senden (an)????

Brutus

New member
Hallo Jungs,
Ich wollte auf meiner Seite ein einfaches formular
erstellen, und das ,wie das nun so ist, durch den
'abschicken' Button in einer Textdatei oder sowas ablegen lassen. Ich hab das mit dem (input type=submit) und so schon raus, aber wo muss ich hinschreiben wo er mir das zeug hinschreiben soll. Bin schon überall mal gewesen, hab aber meineserachtens nix gescheites gefunden *verzweifel**Verzweifel*

bye,bye Mädelz.

hmm,

du kannst mit JS nichts schreiben und irgendwo hinlegen lassen,das kannst du nur mit CGI,PHP realisieren.Du kannst das Formular zwar schreiben und die Seite wird dann dynamisch erstellt.

Beispiel:

<script language="JavaScript">
<!--
function bestaetigung()
{
var name=document.mailtest.Name.value
var ort=document.mailtest.ort.value
var email= document.mailtest.eMail.value
var Kommentar= document.mailtest.Kommentar.value

daten="Name: " + name + ",\n"
daten=daten + "Ort: " + ort +".\n"
daten=daten + "E-Mail-Adresse: " + email + ",\n"
daten=daten + "Kommentar : " + Kommentar + ",\n\nVielen Dank!"

neu= open("", "anzeige", "width=640,height=350");
ndoc= neu.document;
ndoc.open();
ndoc.write("<html><head><title> Bestätigung</title><body bgcolor="#ffffff" text="#000000" id=all><font color='#FF0000'><h1>");
ndoc.write("<p align='center'>Bestätigung");
ndoc.write("<br></font></h1>Sind alle Angaben richtig?.....dann ab damit.<p>");
ndoc.write("<p align='center'><form action='mailto:Black_runner@t-online.de?subject=E-Mail Formular' method='post' enctype='text/plain'><textarea name='Datenfeld' rows=10 cols=50>");
ndoc.write(daten);
ndoc.write("</textarea><br><input type='button' onclick='window.close()' value='Abbrechen'> ");
ndoc.write("<INPUT type='submit' align = 'MIDDLE' value='Abschicken' ></form></head></body></html>");
}
// -->
</script>

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
<tr>
<td width="403">
<form name="mailtest">
<table width="401">
<tr>
<td width="110">Name: </td><td width="283"><input NAME="Name" SIZE="39"></td></tr>
<tr>
<td width="110">Ort: </td><td width="283"><input NAME="ort" SIZE="39"></td></tr>
<tr>
<td width="110">e-Mail: </td><td width="283"><input NAME="eMail" SIZE="39"></td></tr>
<tr>
<td width="110">Kommentar:</td><td width="283"><input NAME="Kommentar" SIZE="39"></td>
</tr>
</table>
<INPUT type=reset value="Zuruecksetzen"style="width:110">
<input type=button onclick="bestaetigung()" value="Mail abschicken"style="width:110">
</form>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>

ciao,
Klaus...

Danke!
ich werde das ganze mal probieren,
aber so werden die daten per e-mail an mich geschickt,
aber ich wollte es als .txt datei oder ähnliche auf dem server ablegen lassen, so das ich die daten sammeln kann und sie dann mit einemmal abrufen kann.

trotzdem nochmal Thanx,

->Robert<-

hmm,

du kannst keine Daten mit JS Schreiben und sie dann auf dem Server legen das geht nur mit Serverbasierende Scripte wie CGI,PHP...mit JS geht das nicht ...nieh nimmer nada.

ciao,
Klaus...

Oooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhh-Schadeeeeeeeeee.!!!!!!
Na dann ist ja klar, aber wo bekomme ich dann
so ein cgi-script her, wenn man sich solche
aus dem netz besorgt, die haben ja auch nur einen link zu denen. und ich habe noch keines gefunden das meinen anforderungen gerecht wird.
Aber ich habe mir da mal was in php3 runtergeladen,
weis aber nicht wie man das einbindet

?????????

hi,

ersteinmal solltest du dich informieren ob dein Provider CGI,PHP unterstützt denn sonst geht garnichts....Frage deinen Provider und dann werden wir weiter sehen.

ciao,
Klaus...

Jo das is klar,
Ich weiss bescheid, wird alles vom Provider unterstützt,
aber geht es denn auch auf der win Me oberfläche, wenn ich es da pupliziere??

Thx.

ohh,

was willst du denn mit der Win ME Oberfläche...?
du kannst die Daten doch nicht auf deinem Rechner lassen,dazu must du dir ein Server aufbauen.

kuck mal hier das liegt auf meinem Rechner,kannst es dir ja mal anschauen.

**** den Link habe ich wieder gekickt *****

Klaus....

[Edited by Klaus on 06-12-2000 at 16:26]

Nee, ich will es doch nur zum testen im windows puplizieren, meine frage war ja auch, ob dasd gehen würde, wenn das cgi programm heruntergeladen hätte??
und das dann alles im windows puplizieren würde.

THZX

hmm,

du meinst Testen...??
Testen kannst du es,das ist kein Problem nur must du dir eine Serverumgebung schaffen....Samba,Jana,Apache und sonst noch wer.

Klaus...

Zurück
Oben