• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

footer absolute bottom & header im alle Seiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aazmitia

New member
Hi alle,
also jetzt beschäftige ich mich mit CSS und kam an folgendes Problem.

Die Seite die ich gerade mache ist nicht für das Internet, sonder wird nur Intern benutzt. Die grüße der Seite kann viel variieren von wenig Inhalt zur mehrere Seiten.

Die Seite wird gemacht um ausgedrückt zu werden! Also wie es im Bildschirm aussieht ist mir nicht so wichtig, es muss aber richtig ausgedrückt werden.

1) Also der Footer soll immer am Ende der Seite stehen, aber bei wenig Inhalt kriege ich das Problem, dass der Footer direkt nach dem Inhalt kommt. Der Footer soll immer ein abstand von 10mm zur ende der Seite haben. Bis jetzt habe ich so gemacht, dass das #content div eine bestimmte größe hat, also 480px (Seite wird im Querformat ausgedrückt) damit der Footer immer nacht 480px liegt, aber das ist mir zu unsauber, kennt jemand eine Alternativ dafür?

2) Da es mehrere Seiten vom Inhalt sein können, mussen beim ausdrücken, die Header und Footer an alle Seiten auch ausgedrückt werden...

3) Beim ausdrücken wird die Hintergrund Farbe meiner Zellen nicht übernommen... was ist da los?

4) Kann man es so einstellen, dass der Page-Break-After nach eine bestimmte Anzahl von Pixels gemacht werden soll, also 500px z.B.?

5) Ist es mittels CSS machbar Windows zu zwingen das Blatt im Querformat auszudrücken? (für IE6 Browser)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde da sagen, die einfachste und komfortableste Lösung ist in dem Fall sich ein Programm wie Adobe Acrobat zum Erstellen von PDF-Dateien oder ein ähnliches Freeware-Programm zu beschaffen. Ich weiß es jetzt nich mehr genau, aber ich glaub im Zusammenhang mit Linux müsste es da ein Programm, wie das von Adobe, geben. Um das zu finden musst du einfach mal mit Google nach solchen Progs suchen (ich glaub es gibt direkt .pdf unter Linux. Also Stichwörter: linux, pdf, erstellen)

Ich hoffe ich konnte dir da weiter helfen.

Wenn du ein Problem mit meiner Signatur hast schreib mir halte ne PM und sag, was dir daran nicht passt. Da kann ich es auch ganz einfach selbst wegmachen.
Und auf fragen zu Antworten, auf die vorher noch keiner geantwortet hat ist wohl verboten?

Wenn du ein Problem mit meiner Signatur hast schreib mir halte ne PM und sag, was dir daran nicht passt. Da kann ich es auch ganz einfach selbst wegmachen.
Und auf fragen zu Antworten, auf die vorher noch keiner geantwortet hat ist wohl verboten?
Ich habe kein Problem mit Deiner Signatur...
...wenn Du wenigstens schon 100 oder 200 Posts gemacht hättest.
Aber Du hast bei Deiner Anmeldung schon eine Backlink-Aktion vorgehabt und das finde ich verwerflich.
Wir sind nicht dafür da, das Du Deine Seiten pushen kannst.

Und zu Deiner Antwort:
Adobe Acrobat zum Erstellen von PDF-Dateien oder ein ähnliches Freeware-Programm zu beschaffen
Was meinst Du mit "beschaffen"?
Wir sind hier nicht in einem Cracker-Forum. Adobe Acrobat kostet Geld, und das nicht grade wenig.
Und wenn Du schon Linux und PDF in einem Atemzug nennst, solltest Du Dich vor so einer vagen Antwort einfach mal schlau machen, denn Deine Antwort hat dem Fragenden jetzt nicht wirklich geholfen.
So, habe fertig...
...jetzt darfst Du weitermeckern!

Welche Antwort soll unerwünscht sein, wenn vorher noch garkeine andere da war?
Und hast du mal versucht mit CSS das Layout für einen Ausdruck einzustellen?
Keine Ahnung, ob es eine andere Variante gibt aber wenn ich Druckseiten einstellen muss geht es immer nur:
Ausdrucken -> Breite einstellen -> Ausdrucken -> andere Breite -> Ausdrucken -> andere Schriftgröße -> etc.
Und wenn das ganze dann noch eine Feste Höhe haben soll wird es ja noch komplizierter.
Da kommt man doch mit so einem Prog wie von Adobe am schnellsten voran und im OpenOffice von Linux ist so eins bestimmt auch mit drin.

Edit:
Dass Adobe was kostet hab ich ja, wenn auch indirekt, erwähnt und PDF und Linux in einem Atemzug hab ich nur mal gerade beim Googeln irgendwo aufgeschnappt.

2. Edit:
Aber Du hast bei Deiner Anmeldung schon eine Backlink-Aktion vorgehabt und das finde ich verwerflich.
Wir sind nicht dafür da, das Du Deine Seiten pushen kannst.
#1 was ist eine backlink-Aktion?
#2 ich versuch nicht "meine" Seiten zu pushen, ich will nur eine meiner bevorzugten Bands etwas populärer machen und vllt ist es ja gerade die Geschmacksrichtung von einingen Usern

Zuletzt bearbeitet:
e‑l;254957 schrieb:
Aber Du solltest Dir mal überlegen, ob die Intention Deiner Antworten erwünscht und ihr Inhalt sinnvoll ist.

Hab mir mal Deine Posts am Stück angesehen. So vordergründig, wie Deine Absichten hier sind, musst Du uns alle für absolut denkbehindert halten, wenn Du wirklich glaubst, dass das keiner bemerkt. Nun ist das gleich mehreren aufgefallen. Gegebenenfalls ziehst Du daraus Konsequenzen, zumindest wenn bei Dir gewisse Denkprozesse stattfinden.

Edit: Sehe eben Deinen Edit. Hab' das mit den "stattfindenden Denkprozessen" wohl doch falsch eingeschätzt. Liefere Dir daher einfach noch einmal den Hinweis:

...wenn Du wenigstens schon 100 oder 200 Posts gemacht hättest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch mal meine Post angeschaut und alle, die wirklich nicht besonders viel Inhalt haben sind:

o [WOW]www.netzk.de
o oberen frame ohne kachel darstellung

Anscheinend ist es für dich einfach schon vollkommen anstößig in der ersten Zeit nach der Registrierung mehr als 5 Posts zu schreiben, oder wie?
Soll ich vielleicht immer erst einen Tag warten und mir dann überlgegen, ob ich mal was in einen unbeantworteten Thread schreibe?

Edit:
Achja, bei allen Beschwerden. Macht doch mal einen besseren Vorschlag, wie man das eigentliche Problem des Threads hier lösen kann.

Zuletzt bearbeitet:
[...]und im OpenOffice von Linux ist so eins bestimmt auch mit drin.
Ist es nicht! Viel Qualm und Rauch.

Soll ich vielleicht immer erst einen Tag warten und mir dann überlgegen, ob ich mal was in einen unbeantworteten Thread schreibe?
Besser wär' das...

Achja, bei allen Beschwerden. Macht doch mal einen besseren Vorschlag, wie man das eigentliche Problem des Threads hier lösen kann.
Es gibt da nix zum Vorschlagen.
Eine Druckausgabe via CSS funktioniert nicht wirklich, da bis jetzt kein Browser dieses vollständig unterstützt.

Such' Dir einen anderen Spielplatz...

Was ist eigentlich dein scheiß Problem du aufgeblasener Vollidiot?
Musst du ständig an allem herummeckern, nur um deine tolle Machtposition zum Ausdruck zu bringen?
Mal ehrlich; du hast doch nur die große Fresse mit nichts dahinter.
Und btw: schonmal was von XML-Deklaration gehört du Wunderkind?

Was ist eigentlich dein scheiß Problem du aufgeblasener Vollidiot?
...das ich schon wieder nicht im Lotto gewonnen habe!
Musst du ständig an allem herummeckern, nur um deine tolle Machtposition zum Ausdruck zu bringen?
...Genau. Eigentlich bin ich ein armes Würstchen und habe mir den Mod-Posten nur erschlichen, damit ich wenigstens im Internet den Macker machen kann!
Mal ehrlich; du hast doch nur die große Fresse mit nichts dahinter.
...naja, wie Mick Jagger oder Steven Tyler sehe ich eigentlich nicht aus!
Und btw: schonmal was von XML-Deklaration gehört du Wunderkind?
...Da fällt mir jetzt so gar nichts ein, denn mir erschließt sich nicht ganz der Zusammenhang, den Thread betreffend!

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir jetzt so gar nichts ein, denn mir erschließt sich nicht ganz der Zusammenhang, den Thread betreffend!
Es ist dir wahrscheinlich noch nicht aufgefallen, aber die gesamte sinnlose Diskussion hier ist Offtopic...

Eine XML Deklaration [...] ist nicht in allen XML Dokumenten erforderlich.
Aber wenigstens eine Zeichensatzangabe als Meta-Angabe ist es.
Und warum sollte man auch XHTML benutzen, auf die XML-Deklaration aber verzichten??
(genauso sind auch <html>,<head> und <body> in HTML nicht notwendig...)

...Genau. Eigentlich bin ich ein armes Würstchen und habe mir den Mod-Posten nur erschlichen, damit ich wenigstens im Internet den Macker machen kann!
Tja, solche Leute solls geben!

...naja, wie Mick Jagger oder Steven Taylor sehe ich eigentlich nicht aus!
Verkannter Komiker, was?

Die sinnlose Diskussion oben kann eigentlich auch mal gelöscht werden, finde ich.
Und damit der Thread hier nicht vollkommen sinnentleert im Forum liegt:
Ein recht gutes und kostenloses Prog für solche Zwecke gibt es doch.
Mit Serif Page Plus lässt sich eigentlich ganz bequem einstellen, dass auf jeder Seite der gleiche Header und Footer zu sehen ist. Und allgemein ist das Programm ja extra dafür gemacht, dass man seine erstellten Seiten nachher ausdrucken kann, und daher sehr praktisch :D
Download-Link zB: Serif PagePlus 12.0 Deutsch, Download im heise Software-Verzeichnis
oder einfach danach Googlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben