schokoauge
New member
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einer Joomla Seite mit folgendem Slider:
Responsive Slider | Free extensions | Code7
Mein Design ist ein einfacher Ein-Seiter (kein Parallax oder so).
Wenn ich einen Menüpunkt anklicke, wird div1 einfach ausgefaded und div2 eingefaded (vorher display:none
.
Das Problem ist: wenn ich die zwei DIVs wechsle, also auf den Menüpunkt klicke, zeigt er mir den FlexSlider im zweiten Div nicht an. Nur wenn ich die Seite neulade. Da ich aber diesen schönen Übergang bewahren möchte, würde ich das ungern tun.
Der Slider wird wie folgt geladen (unter jedem Slider div befindet sich dieser Code):
Ich habe das Modul auch schon mal versucht dahingehend umzubauen, dass ich den JavaScript Code nur einmal am Ende der Seite laden. Die Wirkung ist aber die selbe, denn beim DIV-Wechsel wird der Slider dann nicht angezeigt / geladen..
Die Frage: wie kann ich den Slider "neu"- bzw. nachladen, wenn ich die DIVs wechsle? Neu Laden kommt nicht in Frage... Da muss es doch eine Lösung geben.
Das hier ist meine Wechsel-Funktion (nicht in jQuery document.ready):
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe und wünsche noch einen angenehmen Samstag Abend!
ich arbeite gerade an einer Joomla Seite mit folgendem Slider:
Responsive Slider | Free extensions | Code7
Mein Design ist ein einfacher Ein-Seiter (kein Parallax oder so).
Wenn ich einen Menüpunkt anklicke, wird div1 einfach ausgefaded und div2 eingefaded (vorher display:none
Das Problem ist: wenn ich die zwei DIVs wechsle, also auf den Menüpunkt klicke, zeigt er mir den FlexSlider im zweiten Div nicht an. Nur wenn ich die Seite neulade. Da ich aber diesen schönen Übergang bewahren möchte, würde ich das ungern tun.
Der Slider wird wie folgt geladen (unter jedem Slider div befindet sich dieser Code):
Code:
<script type="text/javascript" charset="utf-8">
jQuery(window).load(function() {
jQuery('.flexslider').flexslider({
animation: "slide",
directionNav: false,
controlNav:false,
keyboardNav:false,
direction: "horizontal",
slideshowSpeed:3000,
animationSpeed:600,
randomize: false
});
});
</script>
Ich habe das Modul auch schon mal versucht dahingehend umzubauen, dass ich den JavaScript Code nur einmal am Ende der Seite laden. Die Wirkung ist aber die selbe, denn beim DIV-Wechsel wird der Slider dann nicht angezeigt / geladen..
Die Frage: wie kann ich den Slider "neu"- bzw. nachladen, wenn ich die DIVs wechsle? Neu Laden kommt nicht in Frage... Da muss es doch eine Lösung geben.
Das hier ist meine Wechsel-Funktion (nicht in jQuery document.ready):
Code:
function changeSection(section) {
if(activeSection != section) {
$('#'+activeSection).fadeToggle("slow");
$('#'+section).delay(500).fadeToggle("slow");
$('#menu-'+activeSection).removeClass('active');
$('#menu-'+section).addClass('active');
document.title = activeSectionTitle;
history.pushState({}, '', section);
activeSection = section;
}
}
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe und wünsche noch einen angenehmen Samstag Abend!