• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Flat UI

J

j-l-n

Guest
Seit Win8 scheint sich immer mehr der Trend zu designerischen "Flat"-Elementen, also flachen, einfarbigen Buttons/Inputs/etc. durchzusetzen.
Ein interessantes Projekt aus dieser Richtung ist Flat UI - Free Bootstrap Framework and Themes

flatui.png

Screenshot - Demo online unter dem obigen Link

Ja, das ist ein wahres Windoof... Nutze begeistert Win7 - aber Windows 8? Ein OS für alle Geräte, vom Smartphone hin bis zum Serverpark? Und dann zwei Benutzeroberflächen in einer? Und kein Startmenü *entrüstet* ?

Aber ganz egal wie Win8 jetzt ist: das Flat-Desugn schaut in meinen Augen wirklich gar nicht mal so schlecht aus - sinnvoll eingesetzt vorausgesetzt...

Flat Design ist im Moment der große Trend, mal sehen wie lange...

Ob Flat Design jetzt einen Mehrwert hat, sollte jeder für sich entscheiden. Ich finde es ist Geschmackssache, wobei es inzwischen sehr schöne Seiten gibt.

Und was Win 8 angeht: Ich bin der Meinung das es für Desktop-Rechner total ungeeignet ist. Bei Tabelts oder Handy ist es jetzt vielleicht ganz praktisch, hat aber keinen wirklichen Mehrwert im Vergleich zu Android oder IOS.

Zurück
Oben