Flashmovie im Browser zu langsam

dantist

New member
Hey,

hattet ihr schonmal das Problem, daß das fertige Flash im Browser zu langsam abläuft? Ich weiß mir keinen Rat mehr... im Flash-Player klappt´s wunderbar, auch in Flash selbst, aber sobald es auf einer Seite eingebunden ist läuft der Film zu langsam und in meinem Fall damit asynchron zum Sound, womit das Flash komplett unbrauchbar wird.

Beispiel "farbklang"

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Die Framerate ist übrigens auf 30 gesetzt, aber auch bei Filmen mit 20 tritt das gleiche Problem auf. Kann doch nicht sein, daß nur Filme mit den default-12 fps korrekt angezeigt werden oder?

Viele Grüße
Daniel

Hab leider keine Lösung zu deinem Problem aber ich kann dir sagen, dass es bei mir genauso ist wenn ich die datei hochlade.
Bin kein experte aber für mich sieht das sehr abgefahren aus =)

Hellsing

Flash Filme im Web laufen aufgrund der eingesetzten Technologie langsamer ab, als lokal. Das liegt schon mal ganz einfach daran, dass lokal der Standalone Player verwendet wird, während im IE der ActiveX Player und im Firefox/Opera der Netscape Player zum Einsatz kommt.
Die Performance läßt in dieser Reihenfolge nach.
Wobei das nicht heißen muss, dass der Inhalt dann langsamer abläuft oder dass der Benutzer es überhaupt merkt. Allerdings gibt es da gewisse Grenzen. Großflächige Animationen sind immer sehr resourcenfressend.
Die Synchronisation von Sound und Animationen ist auch nicht immer trivial. Hier hängt es davon ab, ob man den Sound als Streaming oder Event Sound reinnimmt, oder in welchen Format man ihn in die Flash einbindet. Da hilft oft nur Probieren.

Danke für die Antworten... immerhin eine Bestätigung daß das Problem real existiert. *seufz* Flash ist und bleibt unausgereift :rolleyes:

dantist schrieb:
Danke für die Antworten... immerhin eine Bestätigung daß das Problem real existiert. *seufz* Flash ist und bleibt unausgereift :rolleyes:
Flash ist schon sehr ausgereift, allerdings kommt es darauf an, auf welchem Gebiet.
3D kann man damit nicht machen und wird es auch in Zukunft nicht, auch wenn der Player immer schneller wird. aber MM wird sich nicht die einzige Nische von Director verbauen, in der er noch punkten kann.
Auch ist es für sehr schnelle und sehr große Animationen und Spiele nicht geeignet, weil die Sprache interpretiert wird und die Grafik nicht direkt als DirectX oder OpenGL implementiert ist. Dadurch ergeben sich ein paar Geschwindigkeitseinbußen.

Bei Deinem speziellen Problem kann man sicherlich noch was machen, Du solltest eben mal ein bißchen rumtüfteln mit Streaming und Event Sounds, auch die Export-Einstellungen können eine Rolle spielen.

Ich glaube, es spielt keine Rolle ob der Sound als Stream oder Event eingefügt wird, da es in meinem Beispiel ein einziger Track ist der ständig wiederholt wird. Und der Sound läuft ja nicht zu schnell, die Bilder laufen zu langsam :)

btw, Flash ist zweifellos ein sehr mächtiges Tool, aber solche Ungereimtheiten machen es Anfängen wie mir, die nicht die Zeit haben sich tiefer in die Materie einzuarbeiten, ziemlich schwierig.

Viele Grüße
Daniel

Zurück
Oben