• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Flashcheckskript in Ordnung?

Thorben

New member
Hallo zusammen,

ich benutze auf meine Homepage das folgende Javaskript, um zu testen, ob der Besucher das Flash-Plugin hat. Das Skript meiner Seite habe ich mir aus einem anderen Forum geholt:

<html>

<head>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
var useFlash = navigator.mimeTypes &&
navigator.mimeTypes["application/x-shockwave-flash"] &&
navigator.mimeTypes["application/x-shockwave-flash"].enabledPlugin;
//-->
</SCRIPT>
<SCRIPT LANGUAGE="VBScript">
<!--
On error resume next
useFlash = NOT IsNull(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"))
//-->
</SCRIPT>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<title>KOOP WASSERBAU</title>
</HEAD>
<BODY bgcolor="#FFFFFF" leftmargin="0" topmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0">
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
if(useFlash) window.location.href="intro.html" ;
else window.location.href="noflash.html" ;
//-->
</SCRIPT>
</b>

</body>

</html>

Ich bin totaler Laie im JavaSkript. Der Besucher soll zu Intro.html geschickt werden, wenn er es hat, ansonsten zur noflash-seite.

Leider habe ich so das Gefühl, dass dieser Flash-Check nicht ausreicht (funktionieren tut er wohl), da ich zuletzt mal mit einer alten Netscape-Version mit sehr alten Flash-Plugin meine Seite besucht habe und festgestellt habe, dass ich zunächst das neuste PlugIn downloaden musste, um die Seiten optimal anzeigen zu lassen.

Meine Frage ist nun, wie ich das Skript ändern muss, um den Test auf die neuste Version zu beschränken, also es soll nicht mehr das Vorhandensein von Flash ausreichen, sondern es soll nur eine aktuelle version ausreichen, um zur intro-Seite zu gelangen. Geht das, oder habt Ihr sogar eine bessere Idee?

Abend

Wenn du hier auf der Seite mal genau unter der Rubrik
JavaScripts 7 schaust wird dein Problem behoben.

quaky

Zurück
Oben