• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

flash video player falsch eingebaut!?

danjo

New member
Habe eine film.swf Datei die ein video mit navi funktion beinhaltet quasi ein videoplayer...

http://www.sb-installationen.de/testseite1.htm

aber es kommt nur der weiße container zum vorschein...die swf datei ist hochgeladen...habe auch die css
aktualisiert und auch noch die flv datei aus der ich den film.swf hergestellt habe hochgeladen...

was läuft hier falsch???? :confused:

Code:
<body>

<div id="seite">

<!-- Beginn Navigationsleiste -->
<div id="navigation">
<ul>
<li><a href="index.html" target="_self">home</a></li>
<li><a href="fotos.html" target="_self">fotos</a></li>
<li><a href="aktuelles.html" target="_self">aktuelles</a></li>
<li><a href="profil.html" target="_self">profil</a></li>
<li><a href="kontakt.html" target="_self">kontakt</a></li>
<li><a href="links.html" target="_self">links</a></li>
<li><a href="impressum.html" target="_self">impressum</a></li>
</ul>
</div>
<div class="titel"></div>
<!-- Ende Navigationsleiste -->

<!-- Header -->
<div id="oben"></div>
<div id="links">
<h3>.:: testseite ::.</h3>
<p class="Stil1"> </p>
<p class="Stil1"> </p>

<p class="Stil1"> </p>

<p class="Stil1"> </p>
<p class="Stil1"> </p>
<p class="Stil1"> </p>
[COLOR=Red]<div id="flashfilm"></div>[/COLOR]

<p class="Stil1"> </p>
<p class="Stil1"> </p>
<p class="Stil1"> </p>
<p class="Stil1"> </p>
<p class="Stil1"> </p>

<p> </p>

</div>
<div id="unten">
<p align="center">.:: Alle Rechte auf Inhalt und Fotos liegen bei "  sb-installationen " und unterliegen dem Copyright 2006 <span class="Stil1"><span class="meldungsmall">©</span></span> ::. </p>
</div>
</div>
</body>
</html>

CSS:

Code:
 }

#flashfilm{
 background:#fff url(film.swf);
  margin:0px 0px 0px 0px;
  height:350px;
 width:400px;
}

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Was anderes als .gif, .jpg und .png macht in Sachen Hintergrundbild keinen Sinn...

Ahoi - Pit

Das wundert mich, weil diese swf problemlos angezeigt wird... :( :(
Code:
}

#flash1{
 background:#fff url(flash1.swf);
 margin:50px 5px 0px 0px;
 float:right;
 height:227px;
 width:227px;
  }

liegt evtl. auch daran da sie auch im html text eingefügt wurde
Code:
<div id="flash1">
  <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="227" height="227">
    <param name="movie" value="flash1.swf" />
    <param name="quality" value="high" />
    <embed src="flash1.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="227" height="227"></embed>
  </object>
</div>

dann könnte ich

background:#fff url(flash1.swf);

wohl löschen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Genial! Danke! Der Link hat auch mir hervorragend geholfen...

noch eine kleine Frage: kennt jemand ein kostenloses PHP-Plugin, das beliebige Quellvideos in FLVs codiert (also etwas, das dieser beschriebene Riva FLV Encoder auch macht, nur eben online per PHP).

Oder noch was: eine LIB, die zum Beispiel einen Screenshot aus einer FLV-Datei schießt und als Image abspeichert... das wäre auch schön.

Danke!

japp, danke sehr; diese Tools habe ich dann gestern auch schon gefunden. Nachdem ich den RIVA FLV Encoder installiert habe und dort zu lesen war, dass der Encoder FFmpged, FLVtools usw. benutzt, bin ich diesen Tools gefolgt.
Tatsächlich scheint FFmpeg *besser* geeignet zu sein als die FLVtools, zumindest zum Zwecke des Auslesens der Size usw...

jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich das Ding auf meinen 1und1-Space draufgekurbelt krieg'...

Vielen Dank und Grüße (auch an dkdenz, dem ich nicht ohne Neid zu seinem neu erworbenen 911er gratuliere),

Adrian

Zurück
Oben