• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

flash+js

juli

New member
also ich habe ein etwas umständliches Problem. Ich habe einen Flashfilm. Wenn der zu Ende ist, möchte ich dass eine andere Seite vorgeladen wird und jetzt kommts: sich über die Seite mit dem Flash film legt, also nicht das eine neue Seite aufgerufen wird. Ist , glaub ich utopisch, oder?
 
Ist ganz simpel

Hi!

Das ist ganz einfach......
Man jongliere ein wenig mit Javascript und Flash und lasse einen Löwen durch den Reifen springen.......nein, quatsch...das geht wie folgt:

In den HEAD der Seite, wo der Flash-Film läuft kommt ne Funktion, die das neue Fenster öffnet, etwa so:

<script language="javascript" type="text/javascrip">
function open()
{
window.open('neue_seite.htm', 'neue_seite', 'width=500,height=500');
}
</script>

Nun zu den Befehlen in Flash:
Im Flash-Film legst Du auf das letzte Schlüsselbild (beziehungsweise auf das, wo das neue Fenster öffnen soll) folgende Action:

On Mouseevent Press get URL javascript.onClick=open()

Dann müßte das eigentlich funktionieren......
Die Höhe und Weite des zu öffnenden Fensters legst Du im Script beliebig fast...

CU
Redpadz
 
Nachtrag.....

Hi!

Bei der neuen Seite kannst Du auch die Statuszeile, Befehlszeile, Menüzeile und ähnliche unnütze Dinge ausblenden, wenn Du willst. Aber ne andere Lösung seh ich nicht!

CU
Redpadz
 
Zurück
Oben