Flash, frames, und html

Joey

New member
hallo leute!
also, ich hab ma wieder n' paar sachen in flash vor, bei der ich ohne eure hilfe net weiter komme!

also, meine erste frage:
ich hab 2 HTML-frames, im oberen hab ich den flashfilm, der als navigationsmenu herhält. wie bekomme ich es aber, über die buttons im flafilm html-docs in den unteren frame zu laden?

dann meine 2 frage:
gibt es eine möglichkeit, über den flash film anzeigen zu lassen, wie lange, oder wie viel von einem HTML-doc bereits geladen sind?

danke für eure hilfe - schonmal im vorraus!

Sowas geht nur mit den FS Commands und ist recht kompliziert. Ausserdem klappt das nicht immer 100%ig. Um die LAdeinfo in einen Flashfilm zu bekommen, muss ein JS die daten permanent in den Flashfil hieneinschreiben, und dieser muss sie auswerten. Auch das ist sehr kompliziert. Ich hab's noch nie gemacht :-0

Grüsse
Christian

Ciao,

zu deinem ersten Problem kann ich dir einen Tipp geben:

mach mit JavaScript den Link zum unteren Frame und dann rufe in Flash als Hyperlink diese Funktion auf z.B.: unteresFrame()

ich konnte dieses Problem auf diese Weise lösen.

ok

also danke an die posts!
zur 2ten antwort:

ich kenne mich nur nicht so gut mit JS aus! kannst du mir das script mal schicken oder hier posten? thx

moin,
es muss nicht unbedingt JS sein, um in den Frame eine andere HTML datei reinzuladen. es reicht auch folgendes im FlashMovie aus:
Lege folgende Aktion auf den Button:

on (release) {
getURL ("da.htm", "FrameName");
}

Zurück
Oben