flash-formmailer / php-variable mitschicken!

Steini1980

New member
also mein prob sieht so aus:

ich hab nen flash-formular, dieses will ich über den mailer.php versenden, das dürfte ja kein prob sein! jedoch will ich das die ip-adresse als hidden field mitverschickt wird! was denke ich mit set variable.... auch kein prob wäre, nun meine frage:

wie kriege ich in flash die user ip heraus? gibts da was in actionscript? ansonsten müsst ichs halt in php machen, aber das ist denke ich auch nicht so einfach oder? kann man das php einfach mit ins actionscript schreiben also in etwa so:

Set Variable: "IP-Add" = "<?php $echo remote_addr ?>"

oder müsste ich das php in die html schreiben und von da aus ne variable in javascript an den flashfilm (bzw. actionscript) übermitteln?

kann mir da jemand helfen? wäre cool!
 
Es geht so nur in PHP. Mach ein LoadVariables, das ein PHP Skript ausführt, das die IP ermittelt, und als Variabel zurückgibt.
 
mh ok mal schauen ob ich das hinbekomme, dachte mir aber schon das es nicht ganz einfach ist! naja ich werd sicherlich ein paar hilfen bei flashworker finden, und das forum hier gibts ja auch noch!

danke erstmal! :)
 
Zurück
Oben