• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Flash-Film vorladen

efelcie

New member
Vorweg: Ich kenn mich mit JS so gut wie garnicht aus.

Ich bräuchte ein Script, dass mir auf meiner Start-Seite den Flash-Film der nächsten Seite vorlädt und (nicht ganz sowichtig) mir auch noch im Text der Start-Seite aus gibt wieviel Prozent vom Flash-Film bereits geladen sind... oder wievile KB, oder wieviel noch nicht.

Danke

ungefähr dasselbe problem hab' ich auch. ich brauche ein script, oder eine möglichkeit, den inhalt einer seite vorzuladen und zuvor soll ein kurzer flash-film angezeigt werden, bis alles fertig geladen ist.
mit dem script "Ladestatus" und "Loading Message" bin ich nicht weitergekommen. und sonst finde ich auch keine passenden scripts

hmmm also Flash kann selbst ganz gut streamen und wenn Du dort einen Preloader reinmachst, dann kannst Du Dir den JS Preloader sparen und den Flash Film auf der Hauptseite laden lassen....

Der Flash-Film hat einen Preloder.. das ist nicht das Problem.

Was ich meinte:

Der User ist auf meiner Seite. Schaut herum blabla... Dann klickt er auf den Link der zum Flash-Film führt, und dieser ist schon fetrig geladen. Das spart dem User doch Zeit. (denk ich halt mal)

aber nur, wenn er wirklich auch dahin geht... Bist Du denn sicher, daß er dies auch tut? Ich für meinen Teil entscheide gern selbst wohin ich surfe und wem ich meine Bandbreite schenke.... und finde Links zu einer größeren Datei mit Angabe der Größe in kb oder MB akzeptabler, als ein vorgeladenes Intro, was ich vermutlich ehh nicht sehen will (ähhh wo ist denn hier der Skip Button)
Außerdem wenn man in Flash geschickt arbeitet, dann kann man sogar schon während des Ladens Content anzeigen, ohne das der Benutzer was vom Laden mitbekommt.

Ich wollte eigentlich auf dieser Start-Seite neben dem Link "Klick" eine Information wie viel Prozent geladen sind.
Da wüsst ich nicht wie ich das mit Flash austricksen könnt. ein Preloder ist ja dann erst im Nächsten Fenster. Es soll Hauptsächlich als Info fürn User sein.

also mit dem Opera kommt nur ein weißes Fenster.... vielleicht solltest Du nicht direkt die SWF verlinken, sondern eine HTML Seite verwenden....

Zurück
Oben