flash-film positionieren ...

cora

New member
... also mein problem sieht wie folgt aus .... ich habe meinen ersten kleinen flashfilm erstellt. nun möchte ich diesen in eine html-seite einbinden. das hat auch funktioniert und er funktioniert. was mich allerdings stört, ist die tatsache, dass der film im entsprechenden frame meiner seite immer zentriert ist. ich möchte ihn aber linksbündig haben.

was nicht funktionierte sind html-angaben, wie ... LEFTMARGIN="0" TOPMARGIN="0" ... hilft nix.

beim einbinden des filmes in die seite stellte ich fest, dass dieser viel zu gross war. ich musste also die grössenparameter (s.o.) verkleinern.

jetzt passt er zumindestens in der höhe .. aber er ist halt zentriert.

was mache ich falsch ? bin wie immer für jeden tipp dankbar !!!

markus

anbei noch einmal der quellcode des frames ...

<html>

<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="Author" content="sadf">
<meta name="GENERATOR" content="Mozilla/4.75 [de] (Win98; U) [Netscape]">
<title>myanmar</title>
</head>

<body text="#000000" bgcolor="#000000" link="#0000EE" vlink="#551A8B" alink="#FF0000" LEFTMARGIN="0" TOPMARGIN="0" >

<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=5,0,0,0"
ID=luci_intro WIDTH=640 HEIGHT=305><PARAM NAME=movie VALUE="bilder04.swf"> <PARAM NAME=quality VALUE=high> <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#000000><PARAM NAME=loop VALUE=true> <EMBED src="bilder04.swf" quality=high bgcolor=#000000 WIDTH=640 HEIGHT=305 TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash"></EMBED>
</OBJECT>

</body>
</html>

hi cora,

ich hab zwar keinen schimmer von Flash, habe den Code bei mir in eine Seite eingefügt und das Flash befindet sich in der Linken oberen Ecke ???

s'passt nix zusammen ....

@ rene:

vielen dank für deinen tipp. das war schon mal ganz wichtig, dass ich sehen konnte, dass es wohl nicht an meinem html-code liegt.

@ alle:

ich habe jetzt ein wenig mit dieser sogenannten "bühne" herumgespielt.
frage: hat die bühne eine gewisse vorgegebene groesse (pxel x pixel) oder spielt das keine rolle ? weil .. ich kann ja die groesse des flashfilms später im html-code definieren.

mein problem sieht jetzt wie folgt aus. ich habe ein bild, welches natürlich eine andere grösse, wie die "bühne" hat. d.h., wenn ich das bild von meiner bibliothek auf die bühne ziehe, sind ränder zu sehen bzw. es lappt ganz einfach über.
das bild selber hat aber genau die groesse, wie ich es später im frame meiner seite haben möchte.

kann ich die groesse der buehne vorher definieren ? ansonsten müsste ich ja später den gesamten film in seinen abmessungen anpassen, was natürlich auch den film verzerren würde. nix gut !!

wo liegt denn jetzt mein "denkfehler" ?

markus

p.s. wie ihr sicherlich schon ahnen könnt, habe ich gestern erst mit flash angefangen .. jede info bringt mich weiter ! danke ;-)

Nein, man

merkt nicht dass du flash erst seit einem Tag hast *lol*

Wo ist das Problem?
1. Geh auf Modifizieren --> Film ; Dann kannst du die Größe der Bühne vordefinieren.
DIese lässt sich natürlich hinterher auch beliebig anpassen - zu Verzerrungen kommt es nicht, sind ja Vektorgrafiken!

2. Geh auf Datei --> Einstellungen für Veröffentlichungen; Dann klickste HTML an
Und da kannst du dann alles einstellen, wie auch die HTML Ausrichtungen!

byy the wayy müsstest du oben im Wuelltext nur das ganze linksbündig machen, zb align="left"

yippie ...

...s'tut ! ... und sieht zudem supergut aus .. vegesst alles, was ihr bisher gesehen habt ;-)

nochmals dank an rene + dj wangi

wangi ? music on/off ...

@ dj wagi:

sorry! ist im eifer passiert. ahhhhhh... ich labe mich gerade an meinen herumfliegenden buchstaben ... tz, tz, tz ... ist schon interessant, dieses flash.

@ all:

jetzt drückt mich bereits ein weiteres problem. und zwar soll sich auf der seite natürlich auch musik abspielen. jetzt gibt es 2 möglichkeiten. entweder ich dränge dem betrachter meinen musikgeschmack auf oder ich gebe ihm die chance mittels eines buttons dem elend ein ende zu bereiten. die letztere variante bereitet mir allerdings kopfzerbrechen. ich habe es mittels 2 verschiedener tutorials versucht aber es funktioniert nicht. da ich wirklich keine ahnung von flash habe suche ich ein tuto. für absolute anfänger. so eins mit screenshots und "...drücken sie nun den blauen knopf .." etc...

wer kennt ein solches ?

markus (master of desaster)

Zurück
Oben