• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Flash + dynamisches Bild

Chatman3000

New member
Hi @ all
Wie der Titel schon sagt arbeite ich hier mit der Programiersprache Flash.

Es geht darum das ich Flash bereits mit einer PHPdatei mit einer variable namens bild gefüttert habe die beinhaltet als wert bild1.jpg.

Jetzt geht es darum das ich in einem kleinen Bereich der Flash Datei dieses Bild laden will.

Den ganzen rest habe ich schon ich muss nun also noch wissen wie ich solch einenRahmen für ein Bild erstelle.

MFG Chatman3000

Schau Dir mal die Komponente "Loader" an (da du keine Flash Version angegeben hast, gehe ich zunächst von Flash 8 aus).

Schuldige benutze flash 8 aber mit loader komme ich nicht weit den das bild soll ja nur in mitten eines anderen Bildes sein und nicht alles überdecken ...

Bitte postet mir ein TUT oder so falls ihr eins habt nur es muss wirklich in dem vorherigen Bild sein.

Das ich keinen Plan habe wie genau ich das anstellen kann ich habe es mit html in flash versucht doch ich blicke da einfach nicht durch.

Mal angenommen das Bild wäre in der Flash Datei enthalten, wüßtest Du dann wie es geht?
Wenn ja, dann tue so, als ob die Loader-Komponente das Bild wäre.
Wie man die Loader Komponente benutzt steht in der Online Hilfe von Flash.

Ich weiß nur wie ich ein Bild adde aber wie ich es änder oder von außen eins sätze nihct es ist eher ein wunder das ich soweit gekommen bin wie ich es jetzt bin nur da ich ein bischen php erfahrung habe konnte ich mir gestern Flash ein bischen selbst bei bringen. Also kann erst seid gestern Abend Flash desshalb bitte erkläre es in meinem Niveau.

THX Chatman3000

Ok habe es nun mit dem Bild geschafft jedoch weiß ich nun nicht mehr bei den Variablen weiter un zwar wie ich die variable mappic definiere und verwende ?

Habe es so angefangen:

Code:
var loader:LoadVars = new LoadVars();

loader.onLoad = function(test) {
	if(test) {
		mappic=this.mappic;

} else {
		trace("Fehler 404");
	}	
};

loader.load("vars.php");

this.createEmptyMovieClip("container",1);
container._x=65;
container._y=27;
container.loadMovie(mappic)

Will leider nicht klappen.

MFG Chatman 3000

das kann auch nicht funktionieren, da du eine variable 'mappic' ins loadMovie setzt, die zum zeitpunkt des aufrufs noch gar nicht vorhanden ist.

setz den loadMovie -aufruf in die onload-prozedur, dann klappt´s auch mit dem nachbarn..*gg*

Code:
this.createEmptyMovieClip("container",1);
this.container._x=65;
this.container._y=27;
var loader:LoadVars = new LoadVars();
loader.ref = this;

loader.onLoad = function(test) {
	if(test) {
		var mappic=this.mappic;
                var mc = this.ref.container;
                mc.loadMovie(mappic);

} else {