Flash Bug ? ..oder bin ich zu blöde ?

U

Unregistered

Guest
hehehe ... Hi ...
Ich habe folgendes prob. wenn ich in flash ein movie mit den telltarget bzw. loadmovie befehl einlage ... habe ich eine scheiss qualität in den zielmovie ... (et ist immer etwas zu sehen .. )

Also ich nenne meine movieinstanz film ..lade dort mit den loadmovie befehl z.b. ie film2.swf dann sehe ich in den haupt film wo diese movie instanz und zielfilm liegt IMMER diesen film noch gaaaaanz leicht transparant aber STÖREND schimmern.
ich habe es mit folgenden methoden versucht ...

1. zielfilm mit instanz erstellt grafik rein diese alpha - nix
2. " " erstellt quadrat rein farbe auf alpha ..wieder nix ...

3. " " erstellt befehl zum film mit property sichbarkeit false ... wieder nix ... er schimmert durch !
4. " " erstellt befehl zum film mit property ALPHA 0 ...nur dann sehe ich den film gar nicht mehr .. (was ja auch logisch ist) hehehe

Ist es ein BUG oder gibt es einen anderen trick um diesen kleinen fehler zu beheben ???

Bin über jeden Post dankbar ..der mir zeigt wie dumm und unlogisch ich denke ! hehehe

Hä?

Hi!

Nach dem lesen Deines Threads bin ich jetzt mittelprächtig verwirrt.
Erklär bitte nochmal genau, was Du mit den beiden Filmen machen willst. Dann kann ich Dir vielleicht ne Lösung posten.

Was soll passieren, wenn...... und so weiter.

Cu
Redpadz

ok .. mag ein bissl verwirrend sein ... ;)

also ..wenn ich in einer hauptflash datei .... nennen wir sie mal index.swf
mit einen button befehl ein externen firlm (swf) einladen möchte .. nennen wir diese mal lademich.swf dann erstelle ich in der index.fla mit den button einen befehl um diese lademich.swf dort hineinzuladen .. ..ich erstelle einen movie mit der instanz hierladerein... mache daraus wie gesagt einen movie und stelle die instanz auf "lademichrein" ... wenn ich jetzt den button betätige lade ich in der index.swf den film lademich.swf in der movieinstanz "lademichrein" (der movie der in der index.swf liegt) .. biss jetzt alles klar ... sollte auch kein problem sein denke ich ,,, ....

Un nun zu meinen Problem .. wenn ich jedoch die index.sfw starte und diesen button nicht betätige habe ich ein transparentes movie auf einer ebene ligen wo ein film geladen werden soll .. DIESE MOVIE ist aber IMMER leicht zu sehen oder schimmert leicht durch .. egal was ich auch mache ... ich habe versucht in den instanzmovie eine transparente grafik zu legen ... ich habe versucht den movie die befehle property sichbarkeit false oder property ALPHA 0 zu geben .. ich habe sogar versucht kein transparentes quadrat rein zu zeichnen sondern eine grafik die ich auf alpha 0 gesetzt habe ... selbst den film selber habe ich auf alpha 0 gesetzt ... aber es ist nichts zu machen .. es SCHIMMERT immer leicht durch ... ich sehe immer etwas von den erstellten "lademichrein" movie .... bis ich den button betätige und endlich das swf auch dort rein lade !!! .. ich denke nun sollte es ausführlicher beschrieben worden sein ....

Das problem ist es nun ob man diesen movie die volle transparenz geben kann aber jedoch den geladenen film sieht !!! ... also mit actionscript befehl ...property ALPHA 0 ... is nix ;(

puhh .. (fingerkrampf) hehehe
Alles klar ? ... hast du einen Rat ???

Zuletzt bearbeitet:
ähm

Immer noch verwirrend, da keiner von uns denke ich bisher so ein Prob hatte!
Poste am besten mal die URL deiner SWF, oder schick gleich das Fla rüber!

ERLEDIGT !! ;)

Ich habe den Fehler gefunden ...juhuuuu ... alles klar .. trotzdem DANKE !!! ...

Wenn Du mal schauen willst ... http://www.GNSS.de ...
(..ich weiss ...ich bin auch nicht perfekt... aber ich lerne)

;) hehehe

trotzdem ...Danke für den Hilfeversuch !!!

Zurück
Oben