Flash 5

typ

New member
Hab da ein Menü gesehen ,was mich absolut fasziniert:

www.fourm.com- zum ansehen!!!

Wer kann mir helfen ,sowas zu verstehen,zu machen,einen Einstieg zu finden?????

Kenne mich mit Fl.5 aus,nur mit Scripting -naja-

Dank im vorab

Jörg
[wissen ist macht, nichts wissen-macht nichts]

Das ist nicht leicht. JederMenüpunkt reagiert auf die Wahl des Klickens und versucht sich selbst in die dafür gefrderte Position zu begeben. Viel Actionscript.

dat isses ja eben!!!!!

-> habe ich schon mitbekommen,von wegen txt-datei und mehr

Und aus diesem Grund suche ich ja einen, der sich damit auskennt!!!!!!

cu

also

ich denk das ist nicht grad Arbeit von einigen Stunden, da werden schon mehrere Tage dafür gebraucht - außer man ist geübt darin *lol* - Trotzdem sonen Code hinzubekommen ist ganz schön happig!
Ich könnte ja mal sagen, such mal verschiedene tuts ab, so z.b. webshocks.com oder oder oder - such dir da ein bisschen was zusammen und probiers erst einmal und wenn de dann ein Problem hast, dann Frag nochmal, aber ich glaub nicht das ist die Antwort die du hören willst!

Naja, wenns denn ActionScript sein muß...
Ich weiß natürlich nicht, wie das dort tatsächlich programmiert ist, aber wenn ich sowas nachbauen müßte, würde ich das wohl eher ganz simpel ..äh.. workarounden :)
Ich dachte dabei an eine ganz einfache Lösung beispielsweise mit verschiedenen Szenen, für jede Navigationsmöglichkeit eine. Wenn man von "services" zu "contact" oder wat weiß ich geht, bewegen sich die Navigationselemente entsprechend nach einer ganz normalen Animation.
Insgesamt wären das dann (rechne rechne...) zwanzig Szenen plus fünf für die Möglichkeiten ganz am Anfang.
Dem Prinzip nach habe ich sowas auch schonmal gemacht, allerdings mit aufklappenden Navi-Elementen, die sich dann bei Wahl eines anderen Punktes wieder zugefahren haben.

Man kann das natürlich auch mit Action Script versuchen...

ne ne so nicht

n einfaches menü ist kein thema,das wirkt aber sehr statisch ,ist nicht so agil,fluffig
ich denk ohne scripting kommer da nich weiter,einfaches tweening und so- naja
glaube nicht das das funzt.

cu

.. also ich gehe mal davon aus, daß man diese Anmutung auch ohne ActionScript so hinbekommt. Von einfachem Tweening habe ich nix gesagt :)

Zurück
Oben