• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Firefox: Wie lösche ich den eingesetzten Video-Buffer?

SteelWheel

New member
Servus,

unter "about:memory" ist folgende Situation entstanden:

2.012.80 MB ── vsize
1,805.94 MB ── vsize-max-contiguous

Ich würde gern das Laggen ausschließen, welches beim Abspielen (aktuell) entsteht.

Wie kann ich diese Werte zurücksetzen, wenn es über "GC" (global garbage collection) nicht wirklich läuft?

ODER liegt es am Format .mp4, was FF (nur der laggt rum; nicht einmal IE Edge spackt rum) nicht so wirklich beherrscht?!

FF: aktuelle Version mit 41.0.1 auf einem Win 10 64 bit mit moderat Leistung dahinter.

Dankööö.

Hi Steel, hast du noch Adobe Flash Player installiert? Wenn ja hau den mal runter.
Du kannst auch mal versuchen die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren und mal schauen wie es dann läuft.

Flashplayer ist (natürlich!!!) off.

Die Hw-Accel hab ich schon bespaßt ... ungewöhnlich ist, dass der "max-Wert" überschritten wurde.

FF schließen, privat starten ... blah blah ... ich hab so ziemlich jedes Szenario durch.

Fazit: mp4 ruckeln in FF (Filegröße: knapp 1 MB).

kkapsner schrieb:
Ruckelt das Video auch bei einem komplett frischen Profil?
Kann ich nicht sagen mein FB Profil existiert(muss lügen) seit 2010. Das video auf fullscreen schalten geht auch nicht, dann ist es weg nur der Ton geht noch.
Ach nun geht die Lampe an:boxing::black_eyed: Du meinst FF Profil? k.a hab das Ding installiert, habe mir nie Gedanken gemacht über Profile

xorg1990 schrieb:
Habe mal gefragt ca. 2000$ + 2000$ Versand aus USA:p

Dan doch lieber das:
Ghostly Apparitions – AtmosFX.com

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ob es mit einem neuen Profil funktioniert, hatte ich mit einem "privaten Surfen" bzw. "anonym" probiert.

Das Video ist selfmade, liegt auf der gleichen Domain, ist mit Adobe Suite gewerkelt. Es ist keine ungewöhnliche Kompressionsrate o. ä. - "web standard" würde ich es nennen (Stichwort Frames).

Irgendwie hab ich nur noch Stress mit dem Mist ... also doch umschulen auf Zuhälter aka Drogenbaron.

Thx anyway ... vielleicht ist es einfach nur der mp4 Encoder vom FF o. ä.

Kannst du einen Link zum MP4 geben? Dann können wir das mal auf unseren FF ausprobieren.

Ev. liegt's auch an deiner Grafikkarte. Hast du mal die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet?

Nabend,

Die Hw-Accel hab ich schon bespaßt ...
@kkapsner: Jupp, hatte ich. ;)

Einen Link zum Video kann ich nicht hergeben. Das ist an eine Kampagne gekoppelt, die erst in vier Tagen vom Stapel läuft. Wenn ich es jetzt korrekt im Kopf habe, ist es eine .ogv für FF geworden – schon war alles im Lot.

Danke nochmals und jetzt gute Nacht ... !

Oh... hatte ich übersehen.

Wenn du willst, kannst du mir auch einen Link als PN schicken - dann probier' ich den mal in meinem FF aus.

Guten Morgen auch hier,

danke, aber heute ist Release ... ich setz am späten Abend dann wohl mal den Link hier rein (sofern ich darf und "The mighty Mik" mich nicht gleich dafür killt ^^).

Ich muss jetzt los ... vielen Dank und bis später.

Viele Grüße.

Zurück
Oben