Hallo Forum,
das ist mein erster Post hier, scheint aber ein ganz nettes und hilfreiches Forum zu sein.
Ich bin gerade dabei ein kl. Aufklapp Menü zu schreiben (nix wildes).
Das ganze besteht jeweils aus 2 DIV's und einer Tabelle darin.
Also ein DIV als Menüpunt und ein DIV als Menü, worin eine Tabelle ist.
Wenn nun über den Hauptmenüpunkt gefahren wird, soll das Menü aufklappen.
Wird runter gefahren (mouseout) soll es verschwinden.
Soweit zur Theorie, die Praxis sieht im IE auch ganz gut aus, aber im Firefox tut er mir
unerklärliche Dinge.
Bei Mouseover wird eine Funktion ausgeführt die die Tabelle anzeigt und bei Mousout die Sie
ausblenden (also TABLE + DIV).
Hier kann man das ganze mal testen: www.cts-dv.de/Adminneu/navigation.php.
Teilweiße ist es so, das wenn man vom ausgeklappten Menü wegfährt, das es nicht geschlossen wird ??
Leider ist mir das ganze etwas unklar. Gibts beim Firefox/Mozilla was besonderes zu beachten ?
Hab natürlich schon kräftig im Forum gestöbert und mir alles erdenkliche getestet.
Danke und Gruß,
Gensel
das ist mein erster Post hier, scheint aber ein ganz nettes und hilfreiches Forum zu sein.
Ich bin gerade dabei ein kl. Aufklapp Menü zu schreiben (nix wildes).
Das ganze besteht jeweils aus 2 DIV's und einer Tabelle darin.
Also ein DIV als Menüpunt und ein DIV als Menü, worin eine Tabelle ist.
Wenn nun über den Hauptmenüpunkt gefahren wird, soll das Menü aufklappen.
Wird runter gefahren (mouseout) soll es verschwinden.
Soweit zur Theorie, die Praxis sieht im IE auch ganz gut aus, aber im Firefox tut er mir
unerklärliche Dinge.
Bei Mouseover wird eine Funktion ausgeführt die die Tabelle anzeigt und bei Mousout die Sie
ausblenden (also TABLE + DIV).
Hier kann man das ganze mal testen: www.cts-dv.de/Adminneu/navigation.php.
Teilweiße ist es so, das wenn man vom ausgeklappten Menü wegfährt, das es nicht geschlossen wird ??
Leider ist mir das ganze etwas unklar. Gibts beim Firefox/Mozilla was besonderes zu beachten ?
Hab natürlich schon kräftig im Forum gestöbert und mir alles erdenkliche getestet.
Danke und Gruß,
Gensel