• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Firefox und der Google+ Button

Yogilein

Member
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit wird (immer häufiger) mein Google+-Button unter Firefox nicht mehr angezeigt.

Heute mit der Fehlermeldung "Error: Bad hint: no hint processor for: cliqz.com/tracking". Ich glaube, dass es in der Vergangenheit eine andere Fehlermeldung war, aber da kann ich mich auch irren.

Manchmal hilft ein Neustart von Firefox, aber nicht immer. Bei allen andern Browsern (Edge, Chrom, Opera und Safari) dagegen funktioniert es.

Gibt's dazu eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firefox undder Google+-Button

was ist das wovon du da schreibst? kannste mal ein bild davon zeigen?

Gerade noch einmal ausprobiert:

• Firefox neu aufrufen: -> keine Fehlermeldung
  • F5 drücken: -> Fehlemeldung kommt
  • Link aufrufen: -> Fehlermeldung kommt
  • Spiel aufrufen und zurückkehren: -> Fehlermeldung kommt
PS: Es geht um meine Spieleseite.

au weia, die seite kann ich mit meinem tablet gerade so scrollen, cpu glatte 100 %. die solltest du dringend responsive abspecken!

wo ist denn dieses icon?

Der Button ist in der mittleren Spalte am Ende.

Und wieso hast du Scrollprobleme? Ich bekomme immer gute Ladezeiten bei SEO-Tests bescheinigt, teilweise 15ms. Scrollen hängt doch nur, wenn die Seite nicht ganz geladen ist oder sehe ich das falsch?

kann jetzt auch mehr einbildung sein, aber ich habe auch das gefuehl dass die seite ruckelt (desktop, an der leistung kanns eigentlich nicht liegen

ich teste mit opera 42 auf einem lenovo yoga tablet 2 mit win10. google icon ist vorhanden. die seite lädt auch fertig aber hoch und runter scrollen ist wirklich eine zumutung. problem besteht in firefox, vivaldi und edge nicht. scheint ein opera fehler zu sein.

problem mit google button im ff nicht reproduzierbar, zeig mal bitte screenshot

übrigens eine empfehlung für die social media buttons: https://github.com/heiseonline/shariff

p.s.: ich mag deine seite! auch wenn ich leider keine zeit für spiele habe :(

So sieht es unter Firefox aus, wenn ich Firefox neu gestartet habe:

Ohne_Fehler.gif

Und so sieht es aus, nachdem ich F5 gedrükt habe:

Mit_Fehler.gif

Die Fehler zählen dabei ständig mit immer der gleichen Meldung hoch, da wohl permanent versucht wird, die Verbindung herzustellen.

Hi Yogilein,
hast du irgend ein Plugin von cliqz laufen. Oder irgend was von cliqz installiert?
Weil cliqz.com/tracking ist ein Tracking Tool.

Bei mir kommt kein Fehlermeldung, button ist da. Habe aber auch unter Linux testet.

mikdoe schrieb:
cpu glatte 100 %....... yoga tablet 2 mit win10.
Glaube nicht das es daran liegt ob die Seite responsive ist oder nicht, weil die Daten sind ja vorhanden. Check mal edge ab ob das auch so ist

Ich habe festgestellt das wenn man einen Intervall am laufen hat und das Browserfenster via Maus minimiert bekomme ich egal auf welchen System unter windows 100% aber nur Kurzzeitig. Bei Linux geht alles seien gang. Hört man auf mit minieren auf, geht die cpu last wider runter.
Scrollt man auf der Seite geht cpu last wider auf 100%. Das liegt irgendwie an den Timern von JS.

In den Like Buttons hängt gerne mal ein Timer drinnen.

z.B in deinem Post link findet man:
(m=D.setTimeout(function(){v=

Glaube nicht das es daran liegt ob die Seite responsive ist oder nicht
damit meinte ich, dass man auf etwas kleineren displays die anzeige etwas anders gestaltet damit sie nicht so rechenintensiv ist (z.b. farbverläufe, spaltenzahl etc.). da wusste ich aber noch nicht, dass hier nur opera muckt.

Check mal edge ab ob das auch so ist
siehe #7

Ah ok, #7 hab ich übersehen.

Hab's noch mal Windoof gestest. Fehler ist für mich nicht zu reproduzieren

mikdoe schrieb:
p.s.: ich mag deine Seite! auch wenn ich leider keine zeit für spiele habe
Hehe, geht mir genau so. Aber in der Berufsschule früher wäre das ein Segen gewesen. Das waren Klo Rechner, irgend ein Linux mit konqueror als Browser elend laaaaaam. In der Mittelschule die waren schon ätzend win 3.11 maximal win 95/98. Glaube in in der Berufsschule hatten wir noch nicht mal eine Maus und dann ein Linux Rechner .

Kennt noch einer den Sound von 8" Floppys:cool:
https://www.youtube.com/watch?v=wc5orbnQHEw

Zuletzt bearbeitet:

geil. der lesekopf vom floppy macht die besten töne. ich lieg unterm tisch!!!

Aktuell kommt der Fehler etwas seltener, so ungefähr bei jedem zehnten F5-Drücken, aber nur unter dem Firefox. Da scheint doch irgendein Server nicht zu erreichen sein oder sehe ich das falsch.

Es gibt Tage, da kommt überhaupt keine Fehlermeldung.

Ich werde das Ganze jetzt einmal mit verschiedenen Rechnern ausprobieren.

Aktuell geht es mal wieder. Ich werde also abwarten, bis der Fehler wieder auftritt. Das war bisher immer so, ein paar Tage geht es und dann wieder ein paar Tage nicht.

Zurück
Oben