• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

FireFox Konfiguration

ZeitGeist

Lounge-Member
Hallo,
ich hab mal 2 Fragen zum FireFox.

1. Besteht irgendeine Möglichkeit, dass der Firefox die gerade eben eingebenen Formulardaten wieder anzeigt wenn durch zurück auf das Formular zurückgeht? Der Opera konnte dass, und zum Testen irgendwelcher Formulare mit php anbindung war das sehr praktisch. Ich hab diese Autoform Erweiterung ausprobiert, hab sie aber nicht so zum laufen bekommen wie ich wollte. Ich will kein Autosave/Load anmachen, sondern nur für meine lokalen Seiten die Formulardaten speichern. Aber wenn ich im entpsrechendem Reiter auf add-item gegangen bin ist nichts passiert.

2. Was muss ich machen damit sich meine Lesezeichen in einem neuen Tab öffnen? Ich benutze diese Tabbrowser Preferences. Da gibt es ja einen Punkt unter Features "geöffnete Tabs beim Öffnen von Lesezeichen überschreiben", der ist aber nicht angehakt und FireFox überschreibt trotzdem.

Zu 1
bin mir nicht sicher.
Guck mal bei:
> extras/einstellungen/datenschutz
Zu 2
tabbed browsing > extras/einstellungen/erweitert

@BDB
Nach erweiterungen hab ich schon geguckt. Hab da nur das Autoform gefunden und das scheint nicht zu funktionieren.

@dkdenz:
leider beides nicht. Die Datenschutz Option ist nur für das Autofill-in, ich will aber die Daten schon drin stehen haben wenn ich nur auf zurück gehe.
ich benutze die tabbed Browsing erweiterung, da gibt es unter extras/erweiterungen/einstellungen nichts mehr was mit Tabs zu tun hat. Naja wenn ich mit str+klick draufgehe, geht es. Besser als garnichts.

hab zwei neue Fragen zu FireFox.

Zum einem hab ich nen Problem mit pdfs. Wenn nen Link auf nen PDF geht zeigt mir FireFox nen leeren Tab an, anstatt mir den Acrobat zu öffnen. Der Eintrag unter Downloads in den Einstellungen sieht auch ein wenig merkwürdig aus. Zu einem wird da kein PDF smybol angezeigt und zum anderen steht da auch nicht öffnen mit Acrobat (oder so) sondern der name der exe (mit .exe). FF-Fehler oder Acrobat falsch installiert?

Die andere Geschichte:
Ich hab unter eigene Dateien nen haufen Verknüpfungen zu Ordnern. Wenn ich jetzt beim Speichern unter auf eine dieser Verknüpfungen klicke, öffnet er mir nicht den Ordner sondern will die Verknüpfung ersetzten. Weiß irgendwer wie ich das ändern kann?

Zurück
Oben