Firefox + iframe - problem!

PNS-Richi

New member
Hallo,

wenn ich einen iframe kleiner als ca 150 - 180 px machen will, dann klappt das auch, doch so bald ich z.b. zwischen einen tab wechsel und wieder zurück gehe auf die Seite wird der iframe größer, wieder auf 180px.

Jede größe geht, doch wenn mans kleiner als 180px macht wird er wieder 180px groß.

Ich wollte mir nun ein Script schreiben das das richtet, doch danach flackert der iframe herum.

wie kann ichs erzwingen das der iframe immer kleiner ist?

lg Richi

z.b. wenn man den iframe ausblendet und wieder einblendet dann hat er ne mindest größe.

wenn er nun 400 px hoch ist bleibt er so, ist er kleiner als z.b. 180px wird er wieder 180px groß.

Das ist nur bei der höhe so.

Das Script was es anpassen soll läuft sowieso nicht, bzw ist auskommentiert.

Code:
...

objects.wsk.style.width = wsk_width[wskID] + "px";
objects.wsk.style.height = wsk_height[wskID] + "px";

objects.wsk.style.top = wsk_top[wskID] + "px";
objects.wsk.style.left = wsk_left[wskID] + "px";

...

bei dem hier:

Code:
document.getElementById('wsk_iframe_' + i).style.display='inline';

und nachfolgendem wieder einblenden passiert es hauptsächlich, vll. ff bug?

Das gesamte Script zu posten od. die Seite geht leider nicht, es handelt sich dabei um ein webDesktop/webOS.

Beim verschieben von Fenstern, oder wsk(web super karamba), kann man einstellen das z.b. der inhalt der Fenster od. die Fenster selbst ausgeblendet werden soll, um auch auf älteren Computern die Performance zu halten.

Eben alles was von der höhe kleiner als ca 180px ist wird wieder auf was größeres gesetzt und das nicht von einem Script!

lg Richi

Um es vll. besser zu erklären um den Bug zu finden:

Fenster & WSK:

Code:
<div>
<table>
  <tbody>
    <tr>
      <td></td>
      <td></td>
      <td></td>
    </tr>
    <tr>
      <td></td>
      <td><iframe></iframe></td>
      <td></td>
    </tr>
    <tr>
      <td></td>
      <td></td>
      <td></td>
    </tr>
  </tbody>
</table>
</div>

Wenn mann nun ein WSK am Desktop verschiebt, werden die iframes ausgeblendet und die DIV's der Fenster, damit man den ganzen Desktop sieht.

Bei Fenster werden nur die iframes ausgeblendet.

Das mit dem Ausblenden ist eine Einstellung um Ressourcen zu sparren.

das Iframe ist 100% hoch und 100% weit. Das div und Table haben die Höhe und Breite informationen.

Vll. bringt es ja was, wenn ich nach dem aus- und einblenden alles neu setze, also position und größe

Manche Fenster lassen sich auch nicht vergrößern - kommt drauf an welches Programm.

Ansonsten Fehler Code aus der JS Fehlerconsole zeigen. Ist derzeit nur für Mozilla basierende Browser wie FF, dazu ist viel unnötiges aktiviert an Effekten.

lg Richi

Das ist viel zu komplex als das aussenstehende eine Chance haben einen Fehler zu finden, versuche es mal auf ein minimal Beispiel zu reduzieren.

Hallo,

ich werd morgen ein Beispiel coden das 1 zu 1 das gleiche macht nur weit simpler, vll. findet jemand den Fehler.

Danke für die hilfe :)

lg Richi

Da ich ja nun Linux-User bin, hier mein kurzer Eindruck:
Das von Dir zuerst beschriebene Problem kann ich nicht bestätigen, da ich das irgendwie nicht verstehe, was Du da meinst, obwohl ich Deinen Angaben nach bestem Gewissen gefolgt bin.
Zum Zweiten:
Das Vergrößern der einzelnen Fenster klappt, doch finde ich das Geschehen auf dem Bildschirm etwas zu zähflüssig...

Hallo,

das liegt daran das Transparent's aktiv ist und diese im Firefox viel an Ressourcen verbraucht. Das selbe gilt für Transparente WSK im Hintergrund - ebenfalls dem Reflections Effekt.

Wenn nichts an Transparenz aktiv ist rennt alles auch flüssig. Dazu kann man die Programme auf mehren Arbeitsflächen auslagern.

Ich hoffe die verbessern die Render Engine vom FF. Soll sich ja verbessert werden

lg Richi

Zurück
Oben