• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

firefox + google-Suche

planet4

New member
hallo,

seit dem update von firefox auf version 1.07 komm ich über das Google-Suchfeld rechts oben
immer auf google.com - kann ich irgendwo einstellen, dass die Suche auf
goggle.de landet??

planet4.

sei froh .. *fg

*.com wird noch nicht Zensiert

aber wenn du unbedingt willst

/greprefs/all.js

aber bitte auf den LF aufpassen nicht unter win den CRLF reinhauen

mfg

jo sorry ich bin davon ausgegangen das man den Unterschied zwischen Linefeed und Carriage Return/ Line Feed kennt

mfg

ps: ich vermute eh das es an einer einstellung der locale liegt
am besten mal in die addresszeile eingeben
about:config

und die Einstellungen nachschauen ( da google/de glaube nach header geht )

Zuletzt bearbeitet:
Freelancer schrieb:
hmm, du hast, glaub ich, die Google-Toolbar(oder wie das heißt) installiert, so was hab ich nicht - ist das nützlich?

in meiner prefs.js für firefox hab ich auch noch nix gefunden, bin aber sicher, dass RoyalKnight recht hat :)

planet4.

J33d3X schrieb:
ps: ich vermute eh das es an einer einstellung der locale liegt
am besten mal in die addresszeile eingeben
about:config

und die Einstellungen nachschauen ( da google/de glaube nach header geht )
wenn ich about:config in die Adresszeile eingebe, bekomm ich massenhaft etwas aufgelistet,
das alles sagt mir aber nichts und von google findet sich da nix...

planet4.

ok ... dann etwas langsamer

- ich würd zuerst unter Ansicht -> Zeichenkodierung schauen ob ISO-8859-1 markiert ist

- dann im Firefoxordner -> greprefs -> all.js ( google ist relative früh zu finden Zeile 50 )

- dann about:config ca. auf der hälfte der Seite nach intl.charset.default schauen da müsste de-de, de, en-us, en stehen
intl.accept_charsets : iso-8859-1,*,utf-8

ich will mal hoffen das das hilft ( neuinstallation wäre auch ne alternative )

mfg

ps: google in der about:config befindet sich in etwa einem viertel der datei

oder firefox -> searchplugins -> google.src

Zuletzt bearbeitet:
planet4 schrieb:
hmm, du hast, glaub ich, die Google-Toolbar(oder wie das heißt) installiert, so was hab ich nicht - ist das nützlich?

in meiner prefs.js für firefox hab ich auch noch nix gefunden, bin aber sicher, dass RoyalKnight recht hat :)

planet4.
Hoppla, dachte du hättest das - aber ich kann schon behaupten, das es für Google-User nützlich ist... ;)

Zurück
Oben