• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

firefox deaktiviert javascript

rolanddreix

New member
Hallo zusammen,
ich habe firefox 21 auf einem Windows 8 Rechner.
Im Firefox funktioniert eine Zeit lang alles normal.
Dann klickt man einen Button an und merkt, dass er nicht das tut was er soll.
Schaut man jetzt in den firebug bekommt man Fehlermeldungen „$ is not defined“.
Weist mich daraufhin, dass jquery nicht richtig installiert ist.
Jetzt gehe ich auf firefox Hilfeund wähle das Menü mit deaktivieren Addons neu starten.
Ich setzte den Firefox auf Werkseinstellungen zurück. Dann funktionieren alle Webseiten wieder.
Bis ein paar Stunden (manchmal auch Tage) später der firefox wieder JavaScript deaktiviert.
Manche Webseiten sehen dann aus als wenn sie kein CSS laden können.
Hat jemand eine Ahnung was das ist? Den Browser ständig zurücksetzen ist jedenfalls lästig.
Danke im voraus!!!

ich habe firefox 21 auf einem Windows 8 Rechner.
das tut mir leid.

Dann klickt man einen Button an und merkt, dass er nicht das tut was er soll.
Schaut man jetzt in den firebug bekommt man Fehlermeldungen „$ is not defined“.
dann ist ein fehler auf der seite

Weist mich daraufhin, dass jquery nicht richtig installiert ist.
Jetzt gehe ich auf firefox Hilfeund wähle das Menü mit deaktivieren Addons neu starten.
jquery ist kein addon. das ist ein js was von der entsprechenden seite geladen werden muss.
wenn das einen fehler wirft, hat die seite ein problem.

ok das habe ich auch gedacht, aber warum läuft die selbe seite weiter wenn ich den FF resete? ohne weiter programmänderungen. das passiert übrigens auch bei provider homepages fon 1und1 oder strato. also nicht nur bei meinen seiten.

Was meinst du mit "läuft weiter"? Und was meinst mit "FF resete"?
Das sind keine Begriffe mit dennen wir etwas anfangen können.

FF schon mal neu installiert?

Nutzt gar nichts.

Ich habe exakt dasselbe Problem!

Habe dann FF21 deinstalliert und bin auf FF22beta gegangen. Nichts, immer noch dasselbe Problem.

Selbst die JS in google oder youtube funktionieren nicht mehr.

Ich habe genau KEIN einziges Addon installiert, mein Rechner ist flamneu, mein Win8 und meine FF-Istallation ebenfalls.

Genau nach dem Reset des FF läuft alles wieder wie normal.

Gruß, Tobi

was denn für ein problem? woran merkst du, daß JS in google oder youtube nicht mehr "funktioniert"?
Ich kann js ausschalten und google oder youtube "funktionieren" immer noch!

Google: Suchoptionen nicht mehr anwählbar.
Youtube: Hälfte aller Elemente fehlt, Videos nicht anschaubar.

Beispiel "google":
Schalt mal JS aus und Du hast die Optionen "

Web
Seiten auf Deutsch
Seiten aus Deutschland

Beliebige Zeit
Letzte Stunde
Letzte 24 Std.
Letzte Woche
Letzter Monat
Letztes Jahr"

als Layer auf der linken Seite.

Wenn Du JS aktiviert hast, hast Du es unterhalb des Suchfeldes als eiblendbaren Layer. Der wird (vermutlich) per JS (ich hab nicht nachgesehen, aber es wird ein JS-Framework hierfür verwendet werden) eingeblendet.

Tobi

sorry habe euch ein wenig hängen lassen.
ich versuche noch einmal das problem zu schildern.
1. die webseite funktioniert normal.
2. dann kommst du auf eine beliebige seite (1und1, strato, postbank was auch immer) und du merkst, die sieht heute anders aus
3. die verhält sich auch anders.
4. sie sieht aus als wenn css nicht komplett geladen ist.
5. du schaust in den firebug und siehst meldungen wie "$ is not defined"
6. jedem webentwickler ist damit klar jquery wird nicht geladen.
7. im FF menü Hilfe gibt es die möglichkeit mit deaktivierten add ons neu starten (das meine ich mit reset).
8. man starte also FF neu und führt dabei einen reset auf Werkseinstellungen durch
9. jetzt funzen alle seiten wieder jquery geht und auch das css sieht wieder normal aus.
10. stunden später du bist wieder bei 1. denn irgendwie funktionieren die seiten nicht und sieht so aus als wenn css nicht oder nur teilweise geladen wird.

ich habe alle add ons deaktiviert und alle plugins deaktiviert und was ging deinstalliert. der ff ist also jungfreulich.
irgendwas setzt aber dennoch die sachen außer kraft
und ich scheine nicht der einzige zu sein.

Wer hat das Problem denn noch?.

Ich!
Ich kann die Punkte 1-10 meines Vorredners bestätigen.

Ich setz mal noch einen oben drauf:

In phpmyadmin wird für das rechte Frame dann z.b. gar kein CSS geladen.

Nochmal: Was machen andere Browser?

Das ist doch gar nicht relevant. Es liegt nicht (!) an den Webseiten, insofern ist das wirklich schnurtz.
Ich könnte Dir jetzt anstatt dessen auch schreiben, daß die anderen Browser tadellos ihren Dienst verrichten. Oder auch, daß mein Toaster funktioneirt. Nur, es ist wirklich schnurtz, denn es liegt an einem wie auch immer gearteten Problem zwischen Win8 und FF21 oder FF22.

Ich nutze FF21 auch auf anderen Rechnern, da läuft er tadellos.

Und mein Win8/FF21 bzw. Win8/FF22 sind absolut jungfräulich. Ich habe den Rechner exakt vor 1 Woche gekauft.

Kurt

anderen browsern ist es shei... egal. ich arbeite aber gerne mit dem firefox. wäre also schön wenn es funzen würde

jetzt ist ew schon wieder passiert. mit diesem forum.
jetzt starte ich den browser neu und setze ihn wieder zurück und dann versuche ich mal ein screen shot zu schicken. da lacht ihr euch kaputt.

wo ist der senden button? nicht mehr da. css ist total kaputt.

so da bin ich wieder alles geht nach reset.
ich dachte ich könnte hier ein screen shot posten? aber wie?

ach mein post von vor drei minuten ist auch nicht da?
dann noch mal: anderen browsern wie Ie oder Safari oder Crome ist es schei.... egal. die zeigen die Seite normal an.

Zurück
Oben