bubu-der-uhu
New member
Nach meinem kurzen Höhenflug hab ich nun erneut Probleme mit Firefox. weshalb ich die Hilfe von euch erfahrenen Codern benötige:
Css style meiner Tabelle:
main.css:
im TabellenTag dann:
...Dadurch hat der Tabellenrand genau die selbe Farbe wie der Hnitergrund (=#999999) => nicht sichtbar
Im Firefox sieht man aber die Tabelle... und hat so ein 3D-Standard aussehen! Was muss ich in den Code schreiben damit es Firefox auch "unsichtbar" macht?
Problem Nr. 2:
In den oben definierten Tabellen kommt ein Text rein.
Ist dieser genau so lang das er gerade noch in die Tabellle reinpasst dann stellt der IE die Td zwar richtig dar (170x170) aber Firefox macht mir die Tabelle höher! Wodurch das ganze wieder hässlich aussieht!
Den Text kann ich leider nicht kürzen... wie schaffe ich es, dass mir Firefox keinen Extra-Abstand einfügt?
Vielen Dank schonmal!!!!
Css style meiner Tabelle:
main.css:
HTML:
td,th {
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
color:#FFFFFF;
font-size: 12px;
width: 170px;
height: 170px;
padding: 2px 2px 2px 2px;
}
im TabellenTag dann:
HTML:
<table border="1" cellspacing="0" align="center" bgcolor="#000000" bordercolor="#999999">
...Dadurch hat der Tabellenrand genau die selbe Farbe wie der Hnitergrund (=#999999) => nicht sichtbar
Im Firefox sieht man aber die Tabelle... und hat so ein 3D-Standard aussehen! Was muss ich in den Code schreiben damit es Firefox auch "unsichtbar" macht?
Problem Nr. 2:
In den oben definierten Tabellen kommt ein Text rein.
Ist dieser genau so lang das er gerade noch in die Tabellle reinpasst dann stellt der IE die Td zwar richtig dar (170x170) aber Firefox macht mir die Tabelle höher! Wodurch das ganze wieder hässlich aussieht!
Den Text kann ich leider nicht kürzen... wie schaffe ich es, dass mir Firefox keinen Extra-Abstand einfügt?
Vielen Dank schonmal!!!!