• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Filme (avi mpeg m2v.......) zu gif Dateien?

maestr0

New member
Hi!

Ich suche ein programm mit dem man verschiedene Dateien (avi mov mpeg m2v.....) zu gifs machen kann. Ich hab schon mal Programme gehabt mit denen man einzelne Screenshots machen kann, aber das bringt hier nix denn ich will ja z.B. 2 volle Sec flüssig als gif Datei. Also bei avi to gif bin ich schon fündig geworden, aber mov oder m2v dateien zu gif umzuwandeln hab ich noch nix gefunden.

Hi maestr0!
Der Animationshop (v3.10) von jasc paintspoppro (v8.10) kann *.avi, *.mpg, *.mpeg, *.m1v und viele Bilddateien in *.gif umwandeln (evtl. auch schon ältere Animationshop-Versionen).
Zu *.m2v und *.mov habe ich nichts gefunden. Vielleicht geht es mit Zwischenschritten: *.mov in *.avi? Und vielleicht gibt es ein (Videoschnitt)Programm das *.mov in *.avi umwandelt? (Pinnacle Studio 8 kann es nicht.)
lg joachim

Nachtrag:
Es gibt auch Programme zum Erstellen von Bildschirmfotos (sceenshots). Bei einigen Programmen kann man einstellen, das sie viele Fotos pro Sekunde machen. Meistens werden diese Bildschirmfotos dann als *.avi-Film gespeichert. Mit wincorder hab ich so Bildschirmschoner in *.avi´s umgewandelt. Nur, für Filme ist meine alte wincorder-Version überlastet. Vielleicht gibt es mittlerweile da bessere Versionen/Programme?

lg joachim

Wenn das Video keine allzu große Auflösung hat, kannst du auch einfach das mov-file abspielen und mit FRAPS aufnehmen (Das erzeugt .AVIs.)

danke für eure Antworten :p Ich hab mal das Jasc ausprobiert, aber es arbeitet sehr schlampig :/ es erzeugt nicht aus der kompletten Datei frames da fehlt entweder der Anfang oder das Ende, egal was ich einstelle, und bei wmv Dateien verweigert es sich (wegen Microsoft??) Bin mittlerweile bei BPS Videoconverter-Decompiler gelandet 1.1, der hat keine Probleme mit den Frames und den wmv Dateien, im Gegensatz zur Version 4.0.

Hi maestr0!

Mit jascAnimationShop habe ich keine Probleme bei *.avi, animierte gif und *.ani (andere Filmformate hab ich nicht getestet).

AnimationShop starten - Datei - AnimationsWizard - ein Bild einfügen (ein avi oder ein gif oder ein ani) - alle Bilder importieren (sollte voreingestellt sein - evtl. auch andere Optionen auswählen) - gif erstellen. Danach kann man noch mit dem Optimierungs-Wizard die Datei verkleinern.

Windows xp

lg joachim

.... wenn der film nicht allzu lange ist, kannst du es auch einfach mit flash machen!!!

zur vorher den teil den du brauchst mit virtual dub rauschneiden und dann in flash importieren... (am besten in ein eigenes movie)´

vielleicht ein bisschen umständlich, aber einfach zu bearbeiten...

und man kann es dann auch als shockwave datei, standbild, etc... recht einfach exportieren...

greetz

.:lay-z-cow:.

Zurück
Oben