Film in Feld laden

efelcie

New member
Hallo Flasher!
Ich hab schon wieder eine Frage!
Ich habe ein Intro gemacht, ein swf-Film.
Will diesen in einem anderen Film in ein Feld laden, das sich mit dem Intro bewegt.
Also genau, ich will, dass das Intro immer ein bißchen hin und her wackelt.
Kann mir irgendwer erklähren wie das geht?
Würd mich wahnsinnig freuen!
flcu

Hmm. Nennen wir das Symbol, in das geladen werden soll, "swftarget". In F4 erzeugst Du jetzt ein neues Symbol, das wir "sub" nennen wollen und legst es da hin, wo "swftarget" liegt. Jetzt kann sub über telltarget "../swftarget" dieses Symbol beeinflussen und dort z.B. die x und y Position verändern.

Das muss fürs erste schon mal helfen :)

Naaaaja

Danke Cristian
Aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass das erst meine zweite Woche mit Flash ist.
Stell dir vor ich bin der größte Depp,und erklährs mir bitte nochmals. Ich werd zwar inzwischen probieren und probiern aber ich weiß nicht ob ich es schaff. Wenn doch werd ich es natürlich posten.
Dann noch was anderes, ein Freund von mir hat gesagt das Adobe LiveMotion ist besser als Flash. Was ist deine Meinung dazu?

Nochmal ich werde probieren!
thx & flcu

Adobe LiveMotion kann kein ActionScript, wie soll es also besser sein ;-)

Zur weiteren Erklärung: Es ist schwer, das ganze detaillierter zu beschreiben. Schau Dir am Besten Workshops zum Thema Laden an, dann kommt der Rest von selbst.

F4 ?

Du schreibst in F4!
Sorry die dumme Frage, was heißt F4, und welche Workshops meinst du genau!

ich steh total an!

thx & flcu

1 Teil geschafft

Jaja ich schon wieder, ich weiß ich nerv.
Ich hab es geschafft das mein Film wackelt juhu!
Nur ich wollte es so haben: Das Intro soll ungefähr so aus schauen. Man sieht die "Leinwand" aus der Perspektive eines Kinogehers. Ein "Vorhang" geht auf und der Film geht los. Soll hinaufprojeziert auschauen und wackeln. Darum herum Sieht man natürlich noch das "Kino".
Also das Problem das ich jetzt habe, ich will den Film nur in einem sich bewegendem Kasten sehen. Mein größter Fortschritt war das ich den Film zur rechten Zeit da hatte doch er war nicht in einem Kasten sondern er bedeckte den ganzen Film. Wie soll ich das machen irgend wie mit Masken? Oder nach welchen Workshops müsst ich es kapieren. Noch eine Zusatzinformation für meine Retter: ich bastle mit Flash 5 falls das irgent welche gröberen Unterschiede macht.

flcu

thx

Danke, danke!
Moi bin ich blöd naja *gg*
Werd es probieren und da ich jetzt den Workshop kenne sicher auch schaffen. Sonst auf baldigst im Forum.

thx & flcu

Zurück
Oben