• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

file.type funktioniert nicht im Chrome

Nisbo

New member
Code:
// Ausgabe einlesen file.name file.type file.size
function ParseFile(file) {
	if (file.type.indexOf("application/csv-tab-delimited-table") == 0 || file.type.indexOf("application/csv") == 0 || file.type.indexOf("text/plain") == 0) {
		var reader = new FileReader();
		reader.onload = function(e) {
			Output(e.target.result.replace(/</g, "<").replace(/>/g, ">"));
		}
		reader.readAsText(file);
	}else{
		alert("Only CSV files are allowed.\nWill try to read your files anyway. " + file.type);

// das hier ist natürlich nur drin um zu testen ob es trotzdem geht
		var reader = new FileReader();
		reader.onload = function(e) {
			Output(e.target.result.replace(/</g, "<").replace(/>/g, ">"));
		}
		reader.readAsText(file);
	}
}

der Chrome auf meinem Hauptrechner (Win 8.1) liefert mir bei file.type einfach nur nen leeren String, der FF auf meinem Hauptrechner liefert mir bei einer CSV Datei "text/plain", der FF auf meinem Notebook (Win 8.1) liefert mir "application/csv-tab-delimited-table"

Gelesen werden die CSV Dateien, das ist nicht das Problem

Hat jemand ne Idee was da faul ist ?

Und das bedeutet ? Chrome und IE (der geht auch nicht) müssen da noch nachholen ?
OK dann muss ich halt die Überprüfung wohl ausbauen

Und das bedeutet ? Chrome und IE (der geht auch nicht) müssen da noch nachholen ?

W3C Standards sind keine Gesetze. Als Hersteller kann man sich dran halten oder auch nicht (s.h. Browser Wars). Entscheidend ist, ob der Endnutzer mit dem Browser arbeitet.

Außerdem ist die File API ein Working Draft und wie der Standard am Ende aussehen wird weiß heute noch keiner.

Das ist so sogar im Draft drin:
https://w3c.github.io/FileAPI/#dfn-type schrieb:
or the empty string -- 0 bytes -- if the type cannot be determined.

In meinem Chrome wird z.B. bei JPEG-Bildern wunderbar "image/jpeg" angegeben.

Zurück
Oben