• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Fertiges WAMP-Bundle

Tomcat Chriss

New member
Hallo,

ich habe mich dazu entschieden, es doch mal mit einer Windows-Lösung eines Webservers zu probieren (hatte bisher eigentlich ganz gute Erfahrung mit Linux) und mchte allerdings nichts mehr konfigurieren müssen.

Also habe ich mir eine fertig konfigurierte WAMP-Version heruntergeladen. Diese funktioniert echt sahnemäßig, allerdings sind keine Services installiert. Nun weiß ich, dass man bei der Windows-Version von Apache mit dem Schalter -i den Service installieren kann.

Gibt es solche Schalter auch für MySQL, Perl und PHP?

Perl und PHP brauchen keinen Serviceschalter, da beides Interpreter sind, die beim Aufruf eines PHP oder Perl Scriptes gestartet werden über den Apache wodurch ein Service keinen Sinn macht.

Für MySQL sag ich nur, such im bin Verzeichnis von mySQL nach der Datei

winmysqladmin.exe

Starte diese. Du wirst nach einem Benutzernamen und einem Kennwort gefragt, das du einst5ellen sollst. merk dir beides gut.

Danach schau mal unten Rechts neben der Uhr nach einem Ampelsymbol. Klicke auf dieses Symbol oder in dem geöffneten WinMySQWL Admin mit einem Rechtsklick und gehe auf WinNT > Install as Service.

FERTIG =)

Zurück
Oben