• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Fensterbreite kleiner als 50 px ?

MasterD

New member
hi , ich hab versucht ein fenster zu erzeugen das 50 px ist , nur geht das irgendwie nicht , das is immer breiter , scrollen is auch aus menüleiste und tool bar und der gleichen auch aus ...also ein fenster ohne irgendwas ...aber das will nich so klein....weis einer nee antwort wie ich das lösen kann ?

Kann man sich das mal ansehen-----

Hi!

Kann man sich das mal ansehen.
Ferndiagnosen sind schwierig und die Sterblichkeitsrate bei solchen Patienten auch. Besser ist, man operiert das dierkt an der Quelle.

Wenn Du willst, dann Poste mal den Code für das Fenster....ich schau dann mal drüber.

CU
Redpadz

<script language="JavaScript">
function load()
{
var FensterSizeX=40;
var FensterSizeY=232;
var FensterLocationX=50;
var FensterLocationY=50;
var FensterURL="datei.html";

Win = window.open("+ FensterURL+ ",'Fenster','fullscreen=0,toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0');

Win.resizeTo(FensterSizeX,FensterSizeY);
Win.moveTo(FensterLocationX,FensterLocationY);
Win.location=FensterURL;
Win.focus();
}
</script>

so das is er :)

Rückfrage.....

Hi!

Noch ne kleine Rückfrage.
Willst Du das Fenster, was bereits geöffnet ist resizen oder ein Neues Fenster in der gewünschten Größe öffnen, irgendwie mischst Du das hier.

Sag mal genau, was passieren soll, das schon geöffnete Fenster resizen oder ein neues Fenster öffnen und dann resizen?

CU
Redpadz

Also.....

Hi!

Der richtige Code zum öffnen eines neuen Fensters in einer bestimmten breite sieht so aus:

<html>
<head>
<title>Unbenannt</title>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function oeffne(URL, name)
{
window.open(URL, name, 'width=10px,height=10px');
}
</script>

</head>

<body>
<a href="JavaScript:eek:nClick=oeffne('test1.html', 'fenster')">Das ist der Link</a>
</body>
</html>

ABER!
Das mit den Fenstern kleiner 50 px klappte hierbei nur unzureichend, d.h. manchmal ja, manchmal nein. Netscape öffnet gar nicht unter einer bestimmten Größe. Woran das liegt und wie man das beheben kann, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Jedenfalls ist Dein Code von oben kontraproduktiv. Das war irgendwei gemischt.

CU
Redpadz

Zurück
Oben