• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Fenster => Vollbild; Fenster schließen

Hellmachine

New member
Hallo...
mal sehen, ob mir jemand in diesem Forum eine Lösung bieten kann. Es geht um folgendes.

Wird meine Homepage aufgerufen, würde ich diese gerne im aktuellen Fenster ins Vollbild (Präsentation, ohne 'X') bekommen. Wie der Aufruf für ein neues Fenster heißt, ist mir bekannt ( window.open('URL','','fullscreen') ).
Das Problem - es öffnet sich ein neues Fenster und das alte vegetiert vor sich hin. Will man das alte mit window.close() oder self.close() oder top.close() schließen, muß der Betrachter es erst bestätigen - das ist nicht akzeptabel für mich.

Gibt es also eine Funktion, einen Befehl, mit dem das aktuelle Window wie oben beschrieben manipuliert, oder zumindest das alte 'widerstandslos' geschlossen werden kann?

Danke, Gruß Hellmachine

Ich weiß, daß dieses Forum eine Suchfunktion hat. Und die habe ich auch genutzt. Dabei sind zig Lösungen bei rausgekommen. Aber stets für mich nicht akzeptabel. Entweder öffnet sich ein neues Fenster und das alte bleibt im Hintergrund, oder es wird behauptet, daß es nicht geht. Aber das glaube ich einfach nicht. Es muß doch wohl eine Möglichkeit geben, entweder ein undefiniertes Fenster zu schließen (und wenn ich ihm zuvor irgendwie einen neuen Namen geben muß), oder den aktuellen Status eines Fensters insofern zu beeinflussen, daß man es in den Vollbildmodus bringt.

Gruß Hellmachine

es ist definitiv so, dass du das ursprungsfenster nicht ohne rückfrage schliessen kannst. die suchfunktion irrt sich nicht.
wäre ja auch eine ziemlich üble sache, wenn jeder durchgedrehte webmaster wild alle fenster schliessen könnte :D.

ciao,
mo

Zurück
Oben