• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Fenster ohne Rahmen

sandrosimperl

New member
Hi
Ich habe folgendes Problem:

Ich will ein Fenster öffen ohne Leisten und allem für Infos und so, das auch funktioniert mit diesen Eingaben:
Code:
	neu.resizeTo(500,500);
	neu.moveTo((screen.width/2)-(screen.width/2),(screen.height/2)-(screen.height/2));
	neu.location="files/index.php";
	neu.focus();
Wobei die Ausgabe files/index.php über einen BASE Eintrag im Header zum Baseordner definiert ist:
Code:
<base href="http://a/b/c/">
Da aber eine Seite vieles enthält habe ich den Code geändert, daß er mir den gesamten Bildschirm anzeigt (was auch geht):
Code:
	neu.resizeTo(screen.width,screen.height);
	neu.moveTo((screen.width/2)-(screen.width/2),(screen.height/2)-(screen.height/2));
	neu.focus();
Dieser Code aber, belegt den gesamten Bildschirm samt Windowstaskleiste. Das ist SCh....!
Also versuchte ich den Code soweit zu ändern, daß er den Innen Rahmen des Bildschirm nimmt und nicht mehr:
Code:
	neu.resizeTo(screen.inner.width,screen.inner.height);
	neu.focus();
Da beginnt mein Problem. Mit diesem Code findet er die angegebene Seite nicht (404) bei der Weiterleitung, ohne .inner. findet er sie, warum, was habe ich falsch gemacht? : -)

Danke für alle Antworten!!

Moin!

Erstmal: weißt Du, was das bedeutet
?

Wieviel ist x/2-x/2?

Und: sowohl screen.inner.width als auch screen.inner.height gibt es nicht.

Ahoi - Pit

Du sagst mir daß es den Befehl nicht gibt, der bei mir funktioniert und es hier steht und ich auch schon lange damit arbeite, und es geht auch.
Er öffnet mir das Fenster auch richtig mit dem Befehl, genau so wie ich will, abe er findet die Seite nicht, das liegt wohl nicht an dem .inner.

Moin!
sandrosimperl schrieb:
Du sagst mir daß es den Befehl nicht gibt, der bei mir funktioniert und es hier steht und ich auch schon lange damit arbeite, und es geht auch.
Hallo? Da geht es um window.innerHeight und nicht um screen.inner.height. screen und window ist nicht dasselbe und ein Punkt nach dem inner eliminiert sich nicht selbst zugunsten von Großschreibung des nächsten Buchstabens.

Verblüffend, daß Du selfhtml kennst und zitierst. Schau dort mal unter screen.availHeight nach. :rolleyes:

Ahoi - Pit

Hi

Hallo? Da geht es um window.innerHeight und nicht um screen.inner.height. screen und window ist nicht dasselbe und ein Punkt nach dem inner eliminiert sich nicht selbst zugunsten von Großschreibung des nächsten Buchstabens.

Sorry hab wohl die falsche Seite erwischt. Naja, soll ja nicht böse sein ich will bloß was lernen, und nicht berichtigt werden, wenn ich Gedankenfehler hab, dann sagt mir das, denn ich versteh nicht alles, wie zum Beispiel, daß der Code den es für euch nicht gibt, beim mir aber wunderbar geht, nur die Weiterleitung nicht. Liegt das vielleicht daran, daß ich mit einem Localserver meine Seiten teste, zeigt es da Befehle anders an wie im Netz?

...screen.availHeight...

Danke , aber das wusste ich schon, nur bei mir ist mit diesem Befehl der gesamte Bildschirm belegt, das will ich nicht.

War ein Gedankenfehler von mir, den ich schon geregelt habe.

Ich weiß nicht manchmal denke ich vielleicht zu kompliziert. Habs aber schon erledigt. Danke :)

Zurück
Oben