• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Fenster ohne alles?

quaky

New member
Hallo zusammen

Ich habe neulich auf einer Site ein Fenster gesehen das nur einen Rand hatte, also keine Titelleiste (die meistens blau ist) und so. Nun würde ich gerne wissen welcher Befehl dafür zuständig ist. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

cu quaky

Hi,

Hier hast das Script:

onClick="fenster=window.open('IN FENSTER ZU ÖFFNENDE FILE', 'NAME','toolbar=no,status=no,menubar=no,width=400,height=230)"

Musst nur bei Link oder Button einfügen. Das findest übrigens auch bei den JavaScripts von Michael und Klaus.

cya
ShadowsMaster

Hi Shadow

Das funktioniert zwar, jedoch ist es nicht das was ich meine.Und zwar möchte ich ein neues Fenster öffnen, wo oben keine Titelleiste mehr da ist. Wie gesagt, gesehen habe ich das schon, also muss es ja auch möglich sein. Wie ich ein neues Fenster öffne weiß ich ja, mir fehlt halt blos die eine Sache hier.

cu quaky

hi quaky,

<a href="javascript:window.open('deine.htm','neu','fullscreen=1')">Link</a>

<input type="button" value="Link" onclick="window.open('deine.htm','neu','fullscreen=1')">

gleich noch etwas zur Info im NN ist die Titelzeile trotzdem
noch vorhanden. Die läßt der NN sich nicht nehmen.

Das meine ich nicht

Hallo

Nein ich meine auch keinen Fullscreen. Ich meine ein ganz normales Fenster von 300x300 Oixel das neu geöffnet wird, jedoch ohne die Titelleiste.

cu quaky

ps:kann mir denn keiner helfen ???

hi quaky,

du öffnest das Fenster fullscreen ist Bedingung damit ohne
alles. In die Seite die im fullscreen geöffnet wird fügst
du das zwischen <head>...</head> ein

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
resizeTo( 300, 300 ); // Fenstergröße
moveTo( 0, 0 ); // Position von oben und Link kannst du auch weglassen
//-->
</script>

Hi Rene

Danke ersteinmal, das hat ja schon geklappt,habe aber trotzdem noch ne Frage dazu. Bei dem Fenster was ich gesehen hatte, das konnte ich verschieben und es hatte einen rand, kann man das bei diesem Fenster noch einfügen oder geht das nicht.

cu quaky

hi quaky,

kannst du die URL hier posten von der Seite in der man das
mal sehen kann. mit dem Rand und verschieben usw.

Das is ja das Problem, das ich sie nicht mehr habe, leider.
Ich die Location noch, doch dort gab es so viele Links das ich net mehr weiß wo, so n'Shit.
Ich maile dir mal die Seite zu, will sie hier nicht posten.

cu quaky

Zurück
Oben