• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Fenster close() ohne Bestätigung ?

M

ma3x.de

Guest
also...
wie krieg ich den IE dazu, dass er ein Fenster schliesst ohne dass eine Anfrage kommt ob er das Fenster schliessen soll oder nicht... ich weiss es geht irrgenwie !!!

hmm,

ein reines Fenster ohne Menuebar,Scrollbar usw. kannst du ohne Probleme schliessen,dann kommt auch keine Rückmeldung.

Ein normale Seite mit diesen ganzen BAR´S kannst du so nicht ohne eine Rückmeldung umgehen.

es geht nicht....ist mir nicht bekannt

ciao,
Klaus...

du kannst deine fenster auserhalb der sichtbaren bereich verschiben und man denckt das er hat es geschosen :D
(scherz)bitte nicht nach machen ;)
gruss

versuch mal folgendes

im Head Bereich folgendes eintragen:

<OBJECT ID="WB" WIDTH=0 HEIGHT=0
CLASSID="CLSID:8856F961-340A-11D0-A96B-00C04FD705A2">
</OBJECT>

Im Body Bereich folgendes eintragen:

<body onload="javascript:WB.ExecWB(45,2);">
</body>

Hoffe es funzt.
Bei mir geht es jedenfalls :D

@man:
1. Hä?
2. guck dir mal bitte an von wann der letzte (ok, jetzt 3.-letzte) Beitrag in diesem Thread ist.. :)
3. is aber nett dass Du helfen willst :)

@.colin....hääää

Wie man sieht, waren die letzten posts ja nicht die richtigen und außerdem lebt doch ein Forum davon, Informationen auszutauschen, da sollten die Zeitpunkte wohl egal sein!:D

Im übrigen würde ich das mal an Deiner Stelle ausprobieren, da es wohl der bisher einzigste Quellcod ist, der wirklich funktioniert um die Browserabfrage zu umgehen!!!!!

Gruß

man

na du wirst es ja selbst erleben...

Ist echt kein Witz!

So klein und doch ergibig!

Sag bescheid wenn es funzt!

man

Da es lediglich der IE erlaubt ActiveX Elemente auszuführen, ist die Wirkung also auf diesen Browser beschränkt.
Mit diesem Kommando kann man dann auch Undo, Redo, Zoom, Copy&Paste, usw. auslösen.... eben alles, was das IWebBrowser(2) Object so kann (mit den entsprechenden M$ Tools kann man sich das auch aus der Registry und diversen TypeLibs als Interface Definitionen mit allen Parametern ausgeben lassen).

Da kann man nur froh sein, daß vernünftige Browser kein ActiveX sprechen.....

kombination von IE und NC

Wie müßte das dann aussehen, wenn man das obige mit einem Netscape Script so verbinden möchte, das beide Browser bei einer Browsererkennung ihre index Seite schließen?

Und bei NN eben doch die Abfrage kommt?
Code:
if(browser_unterstützt_activeX){
document.write('<OBJECT ID="WB" WIDTH=0 HEIGHT=0 
</OBJECT> 
');
}

<body onunload="<script language="javascript">
document.write('javascript:WB.ExecWB(45,2);');
}
else{
document.write('javascript:window.close();');
}
</script>">

für browser_unterstützt_activeX hab ich jetzt uf die schnelle keine abfrage gefunden müsste es aber geben;)

da brat mir einen Storch!

@.colin

Und jetzt sag doch noch mal, alte Kamellen aufwärmen bringt nix,was?

NC und selfe close?

Ich bekomme das mit dem ...

document.write('<OBJECT ID="WB" WIDTH=0 HEIGHT=0
</OBJECT>
');
}

<body onunload="<script language="javascript">
document.write('java script:WB.ExecWB(45,2);');
}
else{
document.write('java script:window.close();');
}
</script>">

...nicht hin.

Wie müßte das denn fertig aussehen? Bei mir schließt der IE jetzt nicht mehr!

&#133;falls du es noch nicht bemerkt hast, dass dieses Forum das Wort 'javascript' im
Code:
[/color]-Tag auseinander schreibt [color=gray](java script)[/color], weisst du es jetzt. So glaube ich nicht, dass es [i]toxical[/i]'s Fehler war, weil er es angeblich falsch aufschrieb, sondern eher deine Unwissenheit.

Zurück
Oben