• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Fenster ausblenden

kasimir83

Lounge-Member
Ich hab mir auf einem Rechner nach 'nem kompletten Reset phpTriad installiert und starte den Apachen bei Systemstart aus dem autostart-Ordner. Vorher hatte ich irgendeine andere Variante, jetzt habe ich nach dem Starten immer die Dosbox vom Apachen offen, vorher halt nicht. Dieses offene Fenster stört mich, kann man das ganze irgendwie "im Hintergrund" öffnen, damit mir meine Taskleiste nicht so schnell überläuft?

Soweit ich weiß, liegt das halt inner Taskleiste und geht nicht anders...
Aber Autostart?
Hatte ich auch mal, aber dadurch dauerte es im Allgemeinen ziemlich lange,
bis mein Rechner hochgefahren ist.
Ist, glaube ich, keine gute Lösung...

Ich hab keine Ahnung...
PHP einfach nicht autostarten...
Ich habs abgeschafft...(das Autostarten, mein ich)

Dann schrei mich nicht an, ich bin sensibel. ;)

Du willst mir partout gratulieren, gell?

Tja liebe Forenuser, ich verabschiede mich hiermit für immer. :D

Ich verstehe natürlich, dass Du eine kompetentere Antwort erwartest und ich bis jetzt nicht grade hilfreich war...
Deswegen gratuliere ich Dir später...
PS: Ich wollte Dich nicht anschreien... :D

009.gif

Jetzt aba ma ohne Spaß, ich habe wampp2 installiert und da ist es halt so,
dass diese Fenster offen sein müssen.
Aber eines ist mir nicht so recht:
Es gibt ein Fenster => mysql_shutdown.bat, aber kein => apache_shutdown.bat,
was zur Folge hat, wenn ich den Apachen beende, muß ich das Fenster so schließen und dann kommt immer die Meldung,
das dass Programm nicht reagiert und ich muß dann "sofort beenden" klicken...

Achja und den Apachen kann man mit "Laufwerk:\Verzeichnis_zum_Apachen\bin\apache -k install" entweder in der Eingabeaufforderung, sonst unter Ausführen als Dienst einrichten ;) - Wie gesagt, Dienste gibt es nur unter NT basierenden OS

dkdenz schrieb:
wenn ich den Apachen beende, muß ich das Fenster so schließen und dann kommt immer die Meldung,
das dass Programm nicht reagiert und ich muß dann "sofort beenden" klicken...
da gibt's doch ne ganz einfache Lösung, hier mal ein Zitat aus einer Anleitung:
"Legt die Verknüpfungen "Verknüpfungen mit apache.exe" (zum Starten des Webservers) und "Verknüpfung mit apacheSH.bat" (zum Herunterfahren des Webservers), zu finden unter 'c:\apache', auf euren Desktop. Dann startet ihr den Webserver mit einem Doppelklick auf die Verknüpfung von apache.exe. Achtung: Ein anderer Webserver darf nicht gestartet sein , der den Standardport 80 belegt! Ihr könnt natürlich auch die apache.exe im Windows-Explorer direkt starten. Es fährt der Apache in einem MS DOS-Fenster hoch. Dieses darf nicht geschlossen werden, da es ansonsten zu einem Shutdown des Webservers kommt. "

planet4.

Zurück
Oben