• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Fenster öffnen

Paralaxus

New member
Ich möchte eine HTML-Seite erstellen, die, wenn sie geladen ist, ein neues Fenster öffnet und sich dann selbsttätig schließt !

Bitte um Hilfe ! DANKE !!!
Christian

hi,

ist doch kein Problem...

füge das in deiner HTML Seite:
<body onLoad="winopen()">
<script>
function winopen(){
window.open("hallo.htm","FensterName","toolbar=no,menubar=no,width=400,height=150")
}
</script>

und das fügst du in deinem Fenster:
<script LANGUAGE="JavaScript">
setTimeout("self.close();", 20000); //20sec.
</script>

ciao,
Klaus...

Ps.:mehr über Fenster findest du auf meiner Page

Funktioniert nicht ganz !

Hallo !

Danke für deinen Tipp ! Allerdings öffnet sich kein Fenster, es steht nur da "Skript-Fehler".

Allerdings möchte ich auch die folgende Meldung unterdrücken: "Die angezeigte Website versucht, das Fenster zu schliessen. Soll das Fenster geschlossen werden ? [J/N]"

Könntest du mir nochmal helfen ???
PS.: Die Adresse deiner Seite funktioniert nicht richtig !

hi Paralaxus,

die Abfrage wird solange kommen wie deine Seite die geschlossen werden soll Scrollbalken hat. Erst wenn sie
keine hat kommt auch die Abfrage nicht mehr:

" Die angezeigte Website versucht, das Fenster zu
schliessen. Soll das Fenster geschlossen werden ? [J/N] "

An dem Script von Klaus ist aber kein Fehler.

wegen dem Schließen wenn du ein Frameset schliessen willst benutze setTimeout("parent.self.close();", 20000);

Und die Seite von Klaus funktioniert heute einwandfrei wie
bei über 1000 anderen auch aber eben nur heute morgen ist
alles wieder wie gehabt.

gruss
René

hmm,

@Paralaxus

die Scripte funktionieren einwandfrei überprüfe nochmals den kopierten code.

Nochmal von vorne:
1.erstelle dir eine HTML Seite,in dieser HTML Seite fügst du das erste Script ein,genau so wie oben beschrieben

2.erstelle dir eine HTML Seite mit dem Namen hallo.htm siehe obiges Script ändere Das Script auf diese HTML Seite ab,zwecks Namen.

3.in dieser hallo.htm fügst du das 2 Script ein und dann sollte es auch gehen,das funzt zu 1000%,irgendwo machst du ein Fehler

@René
meine Seiten funzen immer :) hab ja jemanden der mir Bugs meldet und deswegen erscheinst du auch im Service Bereich

Ps.:eine abfrage ob diese Seite geschlossen werden soll kann garnicht kommen da die optionen Menuebar,scrollbar auf null gesetzt sind ...

ciao,
Klaus...

Und wie kann ich die Scrollbar in Fenster 1* deaktivieren ?

*Fenster 1 = Fenster, das das Fenster 2 öffnet
*Fenster 2 = Soll offen bleiben

hi Paralaxus,

wenn das Fenster ein Frameset ist dann über die Framedef.

<frameset border="0" framespacing="0" frameborder="0" rows="*,85">
<frame name="..." src="..." marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
<frame name="..." src="..." marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
</frameset>

Das Script zum schließen dann eben mit in die Framedef.

gruss
René

uuiiii...

jungens.....die menubar,scrollbar kann man durch:
scrollbar=0 oder scrollbar=no deaktivieren ,das gleiche gilt für alle anderen funktionen.

ich versteh nur nicht warum du das deaktivieren willst,wenn du genau das script nimmst dann kann garkeine menueleiste und scrollleiste kommen......???

ciao,
Klaus...

Zurück
Oben