jonas_kl
Lounge-Member
Hallo, liebe Foren-Members!
Ich habe folgendes Problem beim booten: Kurz bevor das Windows-Logo erscheinen würde, kommt die Fehlermeldung:
Datei beschädigt/nicht gefunden(...):
\WINDOWS\SYSTEM 32\CONFIG\SYSTEM
Drücken Sie "R" um (...) zu reparieren.
Jetzt habe ich folgendes ausprobiert:
Jetzt habe ich mal nachgeschaut, weil in der F.meldung ja auch keine Dateiendung vorkommt: Mit dem Namen "SYSTEM" gibt es tatsächlich eine Datei ohne Endung, auf die ich aber nicht zugreifen kann, da sie "von einer anderen Anwendung genutzt wird" (wahrscheinlich das Betriebssystem).
Ihr seht, die Situation ist ziemlich blöd.
Vielleicht hatte hier ja schonmal einer ein ähnliches Problem mit seiner Kiste...
Jonas
P.s. Hiermit ist der Umstieg auf Linux endgültig beschlossen (s. Thread)!!!
Ich habe folgendes Problem beim booten: Kurz bevor das Windows-Logo erscheinen würde, kommt die Fehlermeldung:
Datei beschädigt/nicht gefunden(...):
\WINDOWS\SYSTEM 32\CONFIG\SYSTEM
Drücken Sie "R" um (...) zu reparieren.
Jetzt habe ich folgendes ausprobiert:
- Recovery-CD rein und auf "R"
Resultat: Nix mit repair, alles wie zuvor! - Die HardDisk in meinen anderen PC als Slave reingehängt
Resultat: Mit dem Zweit-PC konnte ich ohne Probleme auf die Inhalte der Festplatte zugreifen, nachdem ckdisk(oder wie das heißt) selbstständig beim Booten ausgeführt worden ist ("Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden...")
Jetzt habe ich mal nachgeschaut, weil in der F.meldung ja auch keine Dateiendung vorkommt: Mit dem Namen "SYSTEM" gibt es tatsächlich eine Datei ohne Endung, auf die ich aber nicht zugreifen kann, da sie "von einer anderen Anwendung genutzt wird" (wahrscheinlich das Betriebssystem).
Ihr seht, die Situation ist ziemlich blöd.
Vielleicht hatte hier ja schonmal einer ein ähnliches Problem mit seiner Kiste...
Jonas
P.s. Hiermit ist der Umstieg auf Linux endgültig beschlossen (s. Thread)!!!
Zuletzt bearbeitet: