• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Fehler soll per Mailto mitgeteilt werden

spuddi

New member
Hallo Leute,

hab schon die Suche genutzt aber nicht das richtige gefunden.
Und zwar ich habe auf meiner Homepage einen Footer eingebunden auf dem ich einen kleinen Link habe für "fehler gefunden" klickt man diesen Link an geht das Mailprogramm auf etc.

Das klappt ja auch alles wunderbar, nur habe ich nicht die Möglichkeit dort die aktuelle URL mit einzubinden auf der "FEhler gefunden" angeklickt wurde?!

Wenn z.B. eins von unseren 1000 Bildern net angezeigt wird dann wäre es hilfreich gleich die URL mitgeliefert zu bekommen.

Ich hoffe das geht irgendwie und ihr habt mich auch verstanden =)

schonmal thx für eure Hilfe!

Das wird so nicht gehen, da Du dem E-Mail-Programm nicht zuverlässig einen Betreff/Text mitgeben kannst. Das was Du willst, läuft eher auf PHP hinaus...

Hallo Leute,

hab schon die Suche genutzt aber nicht das richtige gefunden.
Und zwar ich habe auf meiner Homepage einen Footer eingebunden auf dem ich einen kleinen Link habe für "fehler gefunden" klickt man diesen Link an geht das Mailprogramm auf etc.

Das klappt ja auch alles wunderbar, nur habe ich nicht die Möglichkeit dort die aktuelle URL mit einzubinden auf der "FEhler gefunden" angeklickt wurde?!

Wenn z.B. eins von unseren 1000 Bildern net angezeigt wird dann wäre es hilfreich gleich die URL mitgeliefert zu bekommen.

Ich hoffe das geht irgendwie und ihr habt mich auch verstanden =)

schonmal thx für eure Hilfe!

Vielleicht hab' ich dein Problem nicht verstanden aber so ganz auf die Schnelle:

<a href="mailto:empfaengeradresse?subject=Fehlermeldung;body=blablabla">bei Fehler hier klicken</a>

Bei empfaengeradresse, subject und body musste halt was vernünftiges hinschreiben

sollte gehen mit IE ab 4, FF ab 1 ....

deine aktuelle Seite erhältst du mit meine_url=window.location.href
:)
Trombone

Vielleicht hab' ich dein Problem nicht verstanden aber so ganz auf die Schnelle:

<a href="mailto:empfaengeradresse?subject=Fehlermeldung;body=blablabla">bei Fehler hier klicken</a>

Bei empfaengeradresse, subject und body musste halt was vernünftiges hinschreiben

sollte gehen mit IE ab 4, FF ab 1 ....

deine aktuelle Seite erhältst du mit meine_url=window.location.href
:)
Trombone

die lösung ist denkbar schlecht, da sie voraussetzt, dass lokal ein eingerichtetes e-mailprogramm installiert ist. Eine serverseitige Lösung ist da vorzuziehen!!

Zurück
Oben