• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Fehler in meinem Passwortscript

Melzi

New member
Hi PHP'ler!

Ich habe ein Passwortscript geschrieben. Es beinhaltet 2 PHP Dateien, die LogIn.php arbeitet reibungslos, einfach wunderbar!

Meine Anmeldung.php lässt allerdings zu, dass man den gleichen Namem mehrmals registrieren kann, obwohl ich was dagegen eingebaut hab. :(

Was ist an dem Script falsch?? --> die nicht funktionierende Stelle ist hervorgehoben!

<?
if ($password_1 != "")
{
if ($password_1 != $password_2)
{
$text = "Passwort nicht korrekt eingegeben!<br><a href=anmeldung.htm>Angaben prüfen</a>";
$status = "gescheitert";
} else
{
$password = $password_1;
$ips=Array();
$dp=opendir("iplog");
while($ip=readdir($dp))
{
if(!ereg("^\.$",$ip) && !ereg("^\.\.$",$ip))
{
$ips[]=$ip;
}
}
closedir($dp);
for($i=0;$i<count($ips);$i++)
{
if($REMOTE_ADDR == $ips[$i])
{
$datei=file("iplog/$ips[$i]");
$ipSetZeit=$datei[0];
}
}
if(isset($ipSetZeit) && !(round((time()-$ipSetZeit)/60)>30))
{
$text = "Du, oder eine Person, welche die gleiche IP-Adresse wie Du hat, hat sich gerade angemeldet!<br>Bitte versuche es später nocheinmal!<br><a href=# onclick=parent.close()>Fenster schließen</a>";
$status = "gescheitert";
} else
{
$url = "user.txt";
$file = file($url);
for ($i = 0; $file[$i]; $i++)
{
$read = $read.$file[$i];
}
$suche = "~".$user.":";
echo $suche;
if(strstr($read,$suche))
{
$text = "Benutzer schon in der Datenbank!<br><a href=../index.php?bereich=melzi&link=memberzone&login=$login>zum LogIn</a>";
$status = "gescheitert";
}

$read = $read."\n"."~".$user.":".$password."#";
$fp = fopen($url, "w");
flock($fp,2);
fputs($fp,$read);
flock($fp,3);
fclose($fp);
$text = $user.",<br>Herzlich Willkommen in Melzi's Community!<br>Bitte <a href=# onclick=parent.close()>schließe</a> dieses Fenster und klicke im Hauptfenster auf Memberzone und gib dort Deine LogIn-Daten ein!</a>";
$status = "erfolgreich";
$fp=fopen("./iplog/$REMOTE_ADDR","w");
fwrite($fp,time());
fclose($fp);
}
}
} else
{
$text = "Ohne Passwort?<br><a href=anmeldung.htm>Angaben prüfen</a>";
$status = "gescheitert";
}

?>

Ihr seid Super und Danke!!
thx euer Melzi

Hab den Fehler!

Vielen Dank, aber ich hab den Fehler gerade selbst gefunden (nachdem ich es neu geschrieben hab ;) )

thx euer Melzi

Zurück
Oben