• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

FavIcon in Frames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
entweder/oder

du kannst natürlich auf frames verzichten :) aber da du das bestimmt nicht willst, hier der weg, den ich dann immer gehe. in den head tag folgendes setzen:
PHP:
<script language="JavaScript">
<!--
if (!top.content) {
	window.location.href="index.htm";
}
//-->
</script>
das is das sogenannte framebusten. das script checkt, ob die html seite, in der sich dieses script befindet, in dem frame namens content befindet. sollte das nicht der fall sein, dann ruft es die index.htm auf. relativ umständlicher weg. aber es bringt´s.

Die doofenfrage

Also ich habe 3 Frames ein Linkes Menü und zwei rechte(übereinander) und wo muss der qt dann hin damit ich mir den favicon machen anzeigen kann?

ich hab das so realisiert, übrigens tolle diskusion

<html>

<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title></title>
</head>

<frameset rows="130,*" framespacing="1" border="0" frameborder="0">
<LINK REL="SHORTCUT ICON" HREF="/ordner/favicon.ico">
<frame name="Banner" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="site.htm">
<frameset cols="220,59%,224">
<frame name="Navigation links" target="Hauptframe" scrolling="auto" noresize src="site.htm">
<frame name="Hauptframe" target="Hauptframe" scrolling="auto" noresize src="site.htm">
<frame name="Navigation rechts" scrolling="auto" noresize src="site.htm" target="_self">
</frameset>
<noframes>
<body>

<p>Dein Browser unterstützt keine Frames! Lad dir bitte einen anderen herunter, der Frames unterstützt.</p>

</body>
</noframes>
</frameset>

</html>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben