• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

farbwaehler script

grosses.manitu

New member
Abend,

ich bin da auf der Suche nach einem Farbwaehler der auf den wichtigsten (ja, auch Netscape 6 und groesser :D ) Browsern funktioniert auf den Farbwaehler (http://www.mywebaid.de/docs/farbwaehler.html) gestossen.
Eigentlich so in etwa genau, das, was ich suchte. Am Anfang, dann rief ich dieselbe Seite mit Netscape 6.1 und 7.0 Preview 1 auf und :confused: . ... es lief da gar nichts.
Nun bin ich da nicht gerade der Javascript Guru und frage doch einfach einmal, ob man da etwas im Script aendern kann, damit es auch bei den anderen Browsern funktioniert.

gruss
grosses manitu

Ich weiß ja,

das ich 'ne leichte Gehirnerschütterung habe, aber gibts wirklich schon eine siebte Auflage von Netscape?!? Hoffentlich ist die was weniger Umständlich...

hi kasimir83,

ja es gibt eine 7.Auflage des Netscape.
Sie ist wesentlich besser geworden.
Falls du Sie testen willst, dann klick hier .

Sieht schick aus

muss ich jetzt 'nen vierten javascript Dialekt lernen oder deckt der von 7 sich mit den 6ern?

thx

und der farbwaehler?

Wuerde es irgendwie eine Moeglichkeit geben, eure Energie "Welcher-Browser-Ist-Besser" umzuwandlen in "Der-Arme-Fragesteller-moechte-Gerne-Etwas-Hilfe" ? :D :D

Hmmmm, da liegt ja eben auch mein Problem:( Ich kenne mich da mit Javascript nicht wirklich aus, darum habe ich ja auch hier gepostet, da ich davon ausgehe, da dies das Forum zu www.mywebaid.de ist, dass mir hier geholfen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
was funktionierrt denn nicht im ns7? beschreib das mal genau, ich hab den nicht installiert.
bye,
mo

Oh, danke einmal fuer die erste "Hilfe".
Also, im ns7 kommt die Farbauswahl ich kann aber mit der Maus darueber fahren und es passiert nichts. Auch kommt das Mauszeigersymbol "Hand" nicht.
Der Farbbalken links von Farbcode aendert sich auch nicht und das Feld, wo der Hex-Wert drin stehen sollte, bleibt leer.

und wie sieht der quelltext aus, den der ns anzeigt?
das script generiert eine tabelle. ist die da?
ansonsten ersetzt mal folgende zeile:
str += "<td style='background-color: " + ar + "; border: 1px outset " + ar + ";'>";
durch
str += "<td bgcolor=ar style='background-color: " + ar + "; border: 1px outset " + ar + ";'>";
was passiert?
bye,
mo

Ja, die Tabelle wird angezeigt. So, wie im IE. Nur das ist eben alles.
Die Codeaenderung bewirkte gar nichts Neues.

Anhänge

• farbwaehler01.jpg
    farbwaehler01.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 11
na, dann mach´s doch so:
bau in das script einen zusatz ein, der in jede zelle eine transparente grafik mit einem link drumrum einfügt und der link ruft eine funktion auf, die den farbwert in das textfeld schreibt.
bye,
mo

Hm, das ist aber mehr so ein color changer und dann muss man abwarten bis eine Hintergrundfarbe kommt und wenn man diese verpasst, kann man wieder warten, bis sie wiederkommt.
Oder habe ich da was verpasst? Ich suche eben eigentlich genau sowas, wie der farbwaehler hier, der auf ns auch laeuft.
Danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
hallo grosses.manitu

in der zip file, findest du was du brauchst. ist ein image map und funktioniert so viel ich weiss in alle browser.

Anhänge

• colortable.zip
    9,6 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben