• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Farbverlauf Hintergrund 100%

T

totomoto

Guest
hallo zusammen,

bestimmt bin ich nicht der erste der danach fragt... wenn ich aber google, finde ich einfach nichts passendes...

gibts ne Möglichkeit, dass ich einen vertikalen Hintergrund auf die Bildschrimgrösse anpassen kann mit CSS?

also er sollte immer 100% haben und nicht repeatet werden... weder horizontal noch vertikal... geht das irgendwie?

herzlichen Dank.
toto

gibts ne Möglichkeit, dass ich einen vertikalen Hintergrund auf die Bildschrimgrösse anpassen kann mit CSS?
also er sollte immer 100% haben und nicht repeatet werden... weder horizontal noch vertikal... geht das irgendwie?

PHP:
body {background: #aaa url(beispiel.gif) no-repeat; min-height: 100%;}

Kannst auch statt body direkt html nehmen.

... das geht nicht wenn ich das mit den 100% richtig verstanden habe bzw. das Hintergrundbild auf die 100% gestreckt werden soll.

hi,

gehts jetzt oder nicht ???

das Problem ist ich möcht nen Farbverlauf als Hintergrund verwenden, deshalb mein Problem, das sieht nicht so toll aus wenn der x mal repeatet wird...

danke
t-

ja klar... aber ist mir auch etwas zuviel code...
aber sagt mal... wie ist es möglich ein Bild-Verlauf als Hintergrund zu verwenden mit 100% horizontal und vertikal... aber egal welche Auflösung
und er soll nie repeatet werden...

geht das nicht ??? ich kanns drehen wie ich will es geht bei mir einfach auf das hinaus - das ich die Auflösung abfragen müsste und dementsprechend den Hintergrund anzeigen...

möchte aber gern wissen obs eine einfachere und "kleinere" Lösung gibt...

danke
toto

Du könntest das Bild ganz normal in ein Div packen, welches width und height 100% hat.
Dem Bild gibst Du dann das:
Code:
id_bg_img {margin:0;padding:0;border:0;width:100%height:100%;}
Dann musst Du Dein vorgesehenes Layout in einem Div mit z-index gestalten.

Zurück
Oben