• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Farb und Designcheck

bine

Lounge-Member
Hallo,

heute habe ich diesen Entwurf erstellt. Das Logo in gelb nebst Farben und Art des Blattes sind so erwünscht.
Die Leftnavi werd ich wohl so schlicht lassen, weil es zu unruhig wird, wenn dort noch farbige Hinterlegungen oder Buttons verwendet werden.

Aber was haltet ihr von der Gesamtoptik? Ich hab Probleme mit den Farben.

Link

Hi!

Bin nicht wirklich ein Ästhet, Funktionalität ist mir wichtiger und daß mensch alles erkennen kann worum's geht. Gut - dem Bild Funktionalität zuzusprechen ist schwierig. In Sachen Optik: wenn das gelb sein muß (wie kann jemand Mörchen heißen, in Gärten machen und sich KEIN karottenfarbenes Logo zulegen??): ich finde es beißt sich ein wenig mit der Navi Hintergrundfarbe. Die könnte ein bischen dunkler sein. Ansonsten sieht's für mich gut aus!

Ahoi - Pit

Also ich finds super. Farben sind gut gewählt, und es passt auch alles zusammen. Auf den ersten Blick kein störendes Element zu entdecken.

*thumbs up*

Hi bine!

Wie immer - sieht super aus! :)
Ich würde folgendes auch mal probieren - alles um etliche Nuancen heller. außer dem fast weißen Bildhintergrund - den würde ich grün/dunkelgrün machen. allerdings - ob es noch besser wird zeigt dann erst der direkte Vergleich.

lg joachim

Vielen Dank für Eure Kommentare. Ehrlich gesagt so wirklich konnt ich mich letztendlich damit nicht anfreunden - ich hab es nochmal komplett neu gemacht.
Link 2. Entwurf

Die Fotos nehmen bei mouseover ihre volle Farbe an. Welche Farbe und ob überhaupt ein Banner dorthin muß wird sich noch entscheiden.
Ich stell das jetzt erstmal vor, mal sehen was sich dann noch ergibt. Die meiste Arbeit ;) hab ich ja dann noch vor mir.

Den zweiten Vorschlag finde ich besser. Ich denke, die Struktur wird nicht so komplex, dass man die Navigation aufteilen muss (wie bei der ersten Version). Die Form hinter dem Text finde ich sehr gut. Aber muss jede "Popelseite" (nicht negativ gemeint) einen Banner haben? Und google-Ads finde ich auch überflüssig.

Hallo bine!

Ich finde auch den zweiten Vorschlag besser!

Nur irgendwie fehlt da noch was. Die Bilder, wenn du die ein wenig größer machst (etwas kleiner als die Navi so ungefähr) , kommt glaube ich mehr Kontrast rein.

Der Headerbereich: Vielleicht könntest du das Grün doch noch kräftiger machen. Wenn die Auftraggeber nichts dagegen haben.

Es fehlt also meiner Meinung nach mehr Kontrast.

Liebe Grüße
Liz

Sieht immern noch toll aus, doch ich habe folgende Punkte die mich stören:

- Der Bannerbereich tritt vollkommen aus dem runden Design heraus. Es wirkt so, wie wenn er draufgelegt wurde...naja... hm. Halt irgendwo nen Platz finden, wo er nicht so ins Auge sticht.

- Die grauen/Sepia- Bilder, die bei MouseOver farbig werden finde ich nicht so gut. Man müsste über jedes Bild einzeln fahren um es in Farbe zu sehen, vor allem Bilder mit/im Text. In ner Galerie ist des ok, aber nicht in nem Text-Block. Das stört meiner Meinung nach den Lesefluss, wenn man mit der Maus drüberfahren muss. Vorteil ist halt, dass es dann nicht vom Design/Text ablenkt.

Auf mich wirkt die Seite sehr dezent, was ich auch gut finde. Tolle Seite, klasse weiter so!

[Edit]Etwas ist mir noch eingefallen. Hat mit dem Bannerbereich zu tun, ich weiss jetzt was ich meine ^^.
Das Ganze kommt mir wegen dem Bannerbereich und den Google-Ads-Bereich etwas eng und zusammengedrängt vor. Vielleicht das Ganze Gerüst 200px breiter oder so...Das gibt dem ganzen mehr Freiraum.[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Euch allen für die guten Tipps :) Ich habe bereits einige davon berücksichtigt. Banner Kontrast Farbfreundlichkeit Fotos etc. Das erste Design ist endgültig passé. Nun mach ich erstmal nen Schnitt und warte was der Kunde sagt. Vielleicht stellt er sich ja etwas gaanz anderes vor, wer weiß.
Also danke erstmal, ich meld mich demnächst wieder dazu.

Zurück
Oben