• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Fancybox, Lightbox, Video als Startbild

michael2000

New member
Moin Freunde,

ich habe eine Webseite und möchte, dass wenn man diese ansurft, sich als allererstes ein Video öffnet. (das video liegt auf meinem webftp www.testseite/video.mp4 - oder entsprechend das Format das benötigt wird)

Dann läuft das Video bis zum Ende (60sek) und danach verschwindet es und man ist auf der Startseite. Ich denke auch ein wenig daran, dass man einen dunklen Hintergrund sieht, dieser aber transparent ist und schon die Webseite erahnen kann. Erinnert mich also vollkommen an eine Lightbox.

Nur wie bekomm ich es hin, dass das Video als allererstes startet ,ohne dass der besucher etwas davon mitbekommt? bzw. kennt jemand eine ideale lösung?

vorab vielen dank!

Mit Lightbox liegst Du schon gar nicht verkehrt. Eigentlich kann man jede beim Seitenaufruf starten, wenn man ein Click-Event auf den betr. Link anwendet. Meistens geht es aber auch über die Javascript-API. Und Du musst dir eine aussuchen, die Videos unterstützt oder Inline-Kontent, z. B. Prettyphoto.

Zurück
Oben