• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

falsche Zeiterkennung / Sommer-/Winterzeit

richtige Uhrzeit im Forum einstellen

Das neue Jahr ist schon eine Woche alt, trotzdem von mir an alle Forum-Nutzer liebe Wünsche zu 2013.

Einige sind vielleicht heute erst aus dem Urlaub zurück und haben ihren ersten Arbeitstag zur Hälfte hinter sich, andere haben noch frei und freuen sich, dass der Weltuntergang erstmal verschoben wurde. Die NASA erklärt auf ihrer Seite Why the World Didn't End. Meine Vermutung ist ja, dass der Weltuntergang wegen denen ausgesetzt wurde. Die haben Tage vorher ein YouTube-Video für den Tag danach online gestellt.

Jedenfalls hat das Jahr eine 13 am Ende, was wir mal einfach positiv bewerten wollen. In diesem Sinne: Machen wir etwas Gutes aus dem neuen Jahr!

AW: Ein gutes Jahr 2013

Dir auch ein frohes Neues Y

Ich bin nicht abergläubisch, um Zahlen wird sowieso viel zu viel gedöns gemacht ;)

Den NASA Link hätte ich früher gebrauchen können. Mir wollten mehrere Leute von der Gefahr des Sonnensturms erzählen, was sich ja zumindest wissenschaftlich anhört. Jetzt weiß ich das ich recht hatte.

..Den NASA Link hätte ich früher gebrauchen können. Mir wollten mehrere Leute von der Gefahr des Sonnensturms erzählen, was sich ja zumindest wissenschaftlich anhört. Jetzt weiß ich das ich recht hatte.

Sorry, ich weiß, ich bin spät dran. Aber nachdem das Weltende ja von vielen anderen klar terminiert war und ich keinen Plan B am Start hatte, habe ich einfach ein wenig gebraucht, bis ich mich auf die Zeit danach eingestellt hatte. ;)

Auch von mir ein "Gutes neues Jahr". Lasst's euch gutgehen und nicht stessen.

PS: ich hab' ja die interessante Theorie gehört, dass die Welt schon längst untergegangen ist... ;)

Frohes neues Jahr 2013. Wünsch euch allen viel Gesundheit und Freude für dieses Jahr.

@ kkapsner: Willkommen in der Matrix...

richtige Uhrzeit im Forum einstellen

Hi mo!
Ich hatte es in irgendeinem Thread schon mal erähnt, hier stimmt was mit der Uhrzeit nicht. Die Foren-Zeit geht eine Stunde vor.
Meine Einstellungen:
jsforum_einstell.jpg

Und dieser Beitrag bekommt die Uhrzeit 19:41 obwohl wir jetzt 18:41 Uhr haben.

AW: Uhrzeit falsch

tja, das ist ne gute frage. im forum scheint alles korrekt eingestellt zu sein, der server liefert auch die richtige uhrzeit zurück.
ich hab schlichtweg keine idee, was der fehler sein könnte... :(

Auch der Schalter zur Sommerzeit in den Einstellungen ändert nichts an der Uhrzeit... sieht irgendwie nach einem Forumsbug aus...

@mikdoe: in der datenbank? gar nicht..
@kkapsner: vermutlich.

@mikdoe: in der datenbank? gar nicht..
Wo kommt die Uhrzeit denn her? Da muss doch wenigstens ein Timestamp pro Beitrag sein.
Und der wird entweder bei Erstellung des Beitrags falsch errechnet oder bei Anzeige des Beitrag falsch zurück gerechnet. Oder beides.
Irgendwo (am Server oder im PHP) muss es eine Zeitzoneneinstellung geben und die wirkt auf diese Timestamp Berechnung falsch ein, vermute ich.

Zuletzt bearbeitet:

Hi mo!
Ich hatte es in irgendeinem Thread schon mal erähnt, hier stimmt was mit der Uhrzeit nicht. Die Foren-Zeit geht eine Stunde vor.
Meine Einstellungen:
Anhang anzeigen 3958

Und dieser Beitrag bekommt die Uhrzeit 19:41 obwohl wir jetzt 18:41 Uhr haben.

Komisch, ich habe das Problem nicht, bei mir wurde der der Thread 18:41 erstellt und ich habe die gleichen Einstellungen.

Edit: Mein Beitrag wird mir mit 10:04 Angezeigt, was auch stimmt, es ist 10:04

Wie lange bist du den schon eingeloggt?^^ hast du mal Probiert dich einfach neu einzuloggen? :D

Zuletzt bearbeitet:

Ah, ok... im FF gehts nicht, also hast du recht. Ich benutzt Normalerweise Chrome.

Scheint also Browser abhängig zu sein.

Wird denn die Uhrzeit etwa per JS und somit clientabhängig gebildet???
Hab den Quellcode des Forums noch nicht angeschaut.

Zurück
Oben