• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Falsche Interpretation von Windows98 ?

zeezee

New member
Ich habe grade festgestellt, daß meine mit Dreamweaver gemachten Seiten von Windows 98 offenbar falsch interpretiert werden. Alle Schriften fett und zu groß, Tabellengrößen nicht korrekt und evtl noch mehr....
Richtige Anzeige dagegen bei XP und Windows NT.
Woran liegt das ? Vor allem...was mach ich jetzt ??

ähm ... also es gibt da so eine einstellung im browser mit der man die schriftgröße festelegen kann ...

im IE unter "ansicht".

Den Browser Windows 98 kenne ich noch gar ned, ist der neu? Wo kann man den runterladen? Ist der besser als Mozilla oder gar IE?

*SCNR*

O.k. nett gelästert, aber mal in Ernst...
Klar, wenn ich bei Ansicht die Schriftgröße verstelle, stimmts wieder. Aber sonst muß ich ja auch nicht bei jeder site, die ich angucke, erstmal die Schriftgröße passend stellen. Da ist die Anzeige, wie sie ist...egal, was ich da eingestellt habe.
Vielleicht hat mal jemand ne bessere Idee ?

oder ich stell die Frage mal anders !
Mit Windows hat es scheinbar nichts zu tun. Hab ich nur gedacht, weil mir das bei so nem ollen PC zum ersten Mal aufgefallen ist.
Also: Warum reagieren mit Dreamweaver gemachte Seiten auf die eingestellte Schriftgröße und andere Sites scheinbar nicht ?
Vielleicht weiß DAS jemand ?

Das hat nix mit Dreamweaver zu tun, sondern damit, daß Du font Tags verwendest, anstatt CSS!

Zurück
Oben