Faker

Julien

Lounge-Member
Ist es zu fassen?? Kaum stellt man mal einen PHP-Script ins Netz, macht ne Readme dazu und ne settings.php (-> www.dreamdiver.ch/index.php3?sub=download&id=php), damit niemand was an den Hauptfiles ändern muss, gibt es schon solche Faker wie hier: http://mitglied.lycos.de/meinkein/mail.php .

Der Hintergrund zb. wurde nicht über die settings.php geändert, sondern einfach vor (!) dem HTML-Tag ein bgcolor eingefügt. Das Copyright ist weg, obwohl es in der settings.php eindeutig steht, dass dies verboten ist. Und in der Readme wird darauf verwiesen, nur die settings.php anzufassen.

Kann man sowas eigentlich gerichtlich verfolgen??

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon!
Du stellst dein Script jedem zur freien Verfügung, allerdings unter der Auflage, dass der Copyright-Vermerk drinbleibt. Handelt jemand entgegen dieser Auflage, verstößt er gegen das Urheberrecht.
Ich würde dem Webmaster ne Mail schicken und mit rechtlichen Schritten drohen, und wenn er dann keine Einsicht zeigt, wirklich nen Anwalt einschalten.

Gruß,
Colja

[Edit]Habe gerade gesehen, dass du erst 15 bist. Ich weiß es nicht genau, aber vermutlich müssten deine Eltern dann den Anwal einschalten[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, eben weiss nicht, ich denke, ich droh mal mit rechtlichen Schritten und wenn er nicht aufgibt, dann lass ichs halt. ich meine, klar es nervt, aber sooo schlimm ist es auch nicht, den script habe ich in einer stunde geschrieben. es nervt einfach, aber was solls.

Zurück
Oben